Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Tomburgblick

 Schöne Aussicht nahe dem Beuelskopf

von romaaeterna     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.349' E 006° 55.093' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.2 km
 Versteckt am: 05. Juni 2012
 Gelistet seit: 05. Juni 2012
 Letzte Änderung: 29. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCE4BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An dieser Stelle hat man einen weiten Ausblick über Merzbach zur Tomburg, aber auch zum Siebengebirge und Westerwald.

In der Nähe befindet sich der Beuelskopf, von dem aus es bis vor 10 Jahren eine gute Aussicht von einem Aussichtsturm aus bis Köln gab, bis dieser abgebrannt worden ist. Jetzt steht immer noch eine Hütte dort und der Platz hofft auf einen Wiederaufbau des Aussichtsturms.

Parken kann man z.B. in Rheinbach am Monte Mare-Schwimmbad (großer Parkplatz) und von dort aus rund 2 km zum Zielpunkt wandern. Die Wege -kurz an Feldern vorbei, dann überwiegend Waldwege- sind mehr oder weniger gut, je nachdem, welche Route man wählt. Es ist möglich, hin und zurück auf anderen Wegen zu gehen, so dass sich eine Rundwanderung von etwa 5 km ergibt. Zwischen dem Monte Mare und dem Ziel liegen gut 100 Höhenmeter aufwärts. Fast auf dem Weg liegen auch noch andere Caches, die man suchen kann. Man kann auch über Merzbach zurückgehen; da liegen einige andere Caches.

Das Versteck ist öffentlich zugänglich und so gewählt, dass der Naturschutz gewahrt ist. Achtet auf Muggels, meistens sind aber keine da, manchmal aber schon, denn der Platz hat etwas Romantisches, wie man vor Ort feststellen kann. Bitte tarnt das Versteck wieder so, dass nur findet, wer sucht.

Bringt bitte einen Stift mit, im Micro ist dafür kein Platz.

In der Dose war als Anfangsausstattung eine kleine (nicht aktivierte, aber aktivierbare) FTF-Coin. Ansonsten ist noch ein Logbuch darin. Es wäre schön, wenn Ihr außer Eurem Cachernamen auch einen Stempelabdruck machen könntet, natürlich nur, wenn der Stempel auch etwas Persönliches hat (Initialen oder Wappen z.B.).

Ein Hinweis ist vermutlich entbehrlich.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tomburgblick    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. März 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 29. März 2015 mirabilos hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde am 2014-12-02 wegen Hornissen archiviert.

nicht gefunden 07. Oktober 2014, 17:49 jensemann86 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Ist er überhaupt noch da?

gefunden 19. Januar 2014, 17:06 GPS-Kroko hat den Geocache gefunden

Unser erster gemeinsamer Cache. Es macht sehr viel Spaß. Wir sehen bzw. lesen uns wieder. :-)

Hinweis 18. Mai 2013 romaaeterna hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist erneuert. Im Logbuch ist jetzt ein TB-Stempelabdruck, der discovered/entdeckt Lächelnd und bei Geocaching.com geloggt werden kann. Bitte das Logbuch im Cache lassen.