Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Trendelburg - Trendelburg

Ein SightSeeingVirtualCache in Nordhessen

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 34.392' E 009° 25.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2012
 Gelistet seit: 06. Juni 2012
 Letzte Änderung: 13. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCE4CD

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
5 Ignorierer
444 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCaches SSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. 
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen , das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Tendelburg

Trendelburg

Die Burg Trendelburg ist eine gut erhaltene Burganlage in Nordhessen. Sie ist eine Einheit aus Festung und einer befestigten Ansiedlung. Auf der höchsten Stelle des 60 m hohen Sandsteinfelsens wurde sie als Spornburg im 13. Jh. über einem fünfeckigen Grundriss errichtet. Die Burg ist viel älter, denn für die Bauzeit ist mit einem halben bis ganzen Jahrhundert zurechnen. Aufgrund der seltenen fünfeckigen Anlage wird vermutet, dass die Burg keltischen Ursprungs ist. Der Templerorden errichtet schon früher Bauwerke mit Grundrissen der gleichen Bauart in Europa. Die Burg wurde 1443 nach einem Großbrand und 1456 im Wesentlichen zur bestehenden Anlage ausgebaut. Im Jahre 1901 wurde die Burg als Wohnburg eingerichtet und ab dem Jahre 1949 zum Hotel und Restaurant umgebaut. 

Quelle:  wikipedia , regiowiki , regiowiki , Trendelburg Geschichte & Geschichten Heft 3

Quelle – Bild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Der Cache
Um diesen virtuellen Cache zu loggen, benötigst du ein Kennwort, das du direkt bei den Koords findest. Es ist das zweite Wort auf einer »goldenen Tafel« an einer Stele.

Viel Spaß bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Trendelburg - Trendelburg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Mai 2021, 15:32 Mbk77 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke

gefunden 11. Juli 2020, 17:58 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Nach der Krukenburg machten wir auf dem Heimweg noch einen Abstecher zur Trendelburg. Schade dass man sie nicht besichtigen kann, aber mit dem Betrieb darin ist das natürlich verständlich. Aber man kann drum herum laufen und dabei einen Virtual loggen! :-)

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
#86 | 17:58

Bilder für diesen Logeintrag:
TY an der TrendelburgTY an der Trendelburg

gefunden 03. November 2018, 18:36 japhy6 hat den Geocache gefunden

Nach der Trendula kamen wir auch hier vorbei. Ein schöner kleiner Herbstspaziergang mit tollen Ausblicken. Danke für diesen Cache sagt...japhy6

Hinweis 24. Juli 2014 Feuerelf hat eine Bemerkung geschrieben

Hier sind Steelmachine und ich auch gewesen, konnten aber den Hinweis nicht finden.

Daher leider nur ein paar Fotos für den Owner Verlegen

Bilder für diesen Logeintrag:
Dem Elf den Platz, dem ihm gebührt ;-) Dem Elf den Platz, dem ihm gebührt ;-)
Mist, mit Rapunzel kann keiner konkurrieren...Mist, mit Rapunzel kann keiner konkurrieren...

gefunden 30. September 2013 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Dank Opencaching haben wir uns heute auch die Trendelburg angeschaut. Besonders interessant fanden wir den gut erhaltenenBergfried mit Angstloch und Folterkeller. Ein Besuch und der Eintritt lohnt sich, immerhin hat man einen schönen Rundumblick über Trendelburg und das umliegende Land.

Bilder für diesen Logeintrag:
TrendelburgTrendelburg