Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Eine klitzekleine Runde (NC)

von theisensch     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.500' E 012° 45.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. April 2012
 Gelistet seit: 07. Juni 2012
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE4F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

0448868b-4470-431a-a395-d48acb5aaf9a.jpg

Eine klitzekleine Runde

klitzeklein

Adjektiv

klitzeklein - klitzekleiner - am klitzekleinsten

Silbentrennung:

klit·ze·klein, Komparativ: klit·ze·klei·ner, Superlativ: am klit·ze·kleins·ten

Aussprache:

IPA: [ˈklɪʦəˈklaɪ̯n], Komparativ: [ˈklɪʦəˈklaɪ̯nɐ], Superlativ: [ˈklɪʦəˈklaɪ̯nstn̩]

Bedeutungen:

umgangssprachlich: winzig, sehr sehr klein

Beispiele:

Der Faden musste in ein klitzekleines Nadelöhr.

Eine klitzekleine persönliche Note.

Die klitzekleinste Abweichung

Los gehts bei:

. / .---- ..... ....- .-.-.- ..... ....- / ..--- .---- -----

-. / --... ----. ...-- .-.-.- .---- ----- / .---- ..... /

Geochecker.com

Der Cache ist ca. 3 km lang. Man braucht die Wege nur an den einzelnen Stationen verlassen.

Bitte unbedingt mitbringen:

Lupe oder sehr gute Augen – Pinzette - Taschenlampe – Stift – Zettel

BEACHTE: Im Wald kann das GPS Signal etwas ungenau sein.

der Forst informiert: Schützt die Natur und denkt daran, der Mühlsteinbruch ist ein Flächennaturdenkmal und befindet sich in einem Vogelschutzgebiet. Das Betreten des Mühlsteinbruchs ist untersagt. (Braucht man für diesen Cache auch nicht)

Viel Spaß

kurzlog4.JPG

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine klitzekleine Runde (NC)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. März 2016 theisensch hat den Geocache archiviert

gefunden Empfohlen 23. Dezember 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

siehe GC-Log ;-p

gefunden 20. November 2014, 21:13 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Was ist klitzeklein? Da mag man unterschiedliche Ansichten haben. Fest steht, dass es noch wesentlich kleinere Runden gibt, was uns aber nicht stören soll.
Zusammen mit Atschi und Chilly ging es heute raus in die Natur. Die Logs unserer Vorgänger mit den Schwarzkitteln konnten uns nicht abschrecken. In ein paar Monaten wäre das vielleicht anders gewesen. Es war eine schöne Runde und am Final gab es sogar noch die Zutaten für eine kleine Pilzmahlzeit.

Danke für's Legen
Eulenstein

gefunden 07. November 2014 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Den hatten wir schon länger auf dem Plan - heute nun mal Ernst gemacht und das Rätsel fix gelöst und danach zum Outdorteil aufgebrochen.
Die Stationen wurden alle gut gefunden nur bei Station D waren wir dann etwas verwirrt - die Buchstaben machten uns etwas Sorgen. Wir dachten schon, wir hätten etwas verpasst und sind nochmal fast den ganzen Weg zurückgegangen, bis an Station A beim Muttertier der Groschen fiel: Sooo einfach - und man kommt doch nicht drauf! Manchmal ist man eben wie vernagelt...
Also wieder zurück und die Wegstrecke weiter verfolgt. Nun lief auch alles glatt. Allerdings hatten wir mehrfach Begegunungen der dritten Art, sprich mit Wildschweinen. Anfangs hörten wir sie nur in der Nähe grunzen, dann leuchtete das Muttertier ein schweinisches Muttertier an (das mit seinen Äuglein zurück blinkerte), dann stoben drei Schwarzkittel in 10 Metern Entfernung vom Weg davon. Schließlich beäugten uns ca. 15 der Tiere aus dem Unterholz neben unserem Weg. In dem Moment wussten wir nicht so richtig, welche Herde bzw. Rotte zuerst wegrennen wird. Schließlich gaben die Schweine doch eher auf und verschwanden, missmutig grunzend. Danach haben wir uns nur noch sehr laut unterhalten und sind auch etwas langsamer gegangen, um den Schweinen eine Chance zur Flucht zu geben. Na gut, sie schienen alle recht friedlich zu sein, aber zur Zeit gibt es auch nicht die klitzekleinen Jungtiere. Da hätten wir unsere nächtliche Tour sicher abgebrochen...
Das Finale ward dann auch schnell gefunden (zum Glück wildschweinfrei) und so konnten wir uns um 23.15 Uhr glücklich und zufrieden ins Logbuch eintragen.
Danke für die "klitzekleine" (schweinische) Runde. Hat uns viel Spaß gemacht!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

icon_smile.gif #1024

gefunden 05. Oktober 2013 altma hat den Geocache gefunden

Cache prima gefunden. Danke