Wegpunkt-Suche: 
 

Villa Rustica

Ein Ausflug zu den römischen Kellergewölben in Boos

von Paus-online     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

N 49° 47.598' E 007° 42.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Juni 2012
 Gelistet seit: 07. Juni 2012
 Letzte Änderung: 03. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCE4F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Bei den angegebenen Koordinaten findet man die Villa Rustica in Boos bzw. deren Kellergewölbe.

Um die Finalkoordinaten zu ermitteln, begebe man sich zum Eingang der Gewölbe, wo man allerlei Informationen über diesen Ort erhalten kann. Interessant sollten hierbei insbesondere der Plan der Gewölbe und die danebenstehende Legende sein. Aus letzterer ermittele man nämlich folgende Zahlen:
A = Nummer der Treppe
B = (Nummer der Durchgänge) - 4
C = (Nummer der Fenster) - 1
D = (Nummer des Süd-Kryptoportikus) + 3
E = Nummer der Oberlichtfenster
F = (Nummer des West-Kryptoportikus) - 4

Die Zielkoordinaten lauten wie folgt:
N 49° 47.ABC' E 7° 42.DEF'

Um den Cache zu erreichen sollte man dann anschließend einen Spaziergang von etwa 750 Metern einplanen, sofern man sich nicht verläuft...

Diejenigen, die der Spaziergang etwas ermüdet haben sollte, erhalten beim Final die Gelegenheit, sich niederzulassen und im Sitzen zu loggen.

Noch ein paar Anmerkungen:
Es kann im Einzelfall vorkommen, dass die Gewölbe verschlossen sind. Es ist aber nicht unbedingt notwendig, diese zu betreten, schaden kann es aber auch nicht.
In den Gewölben ist selbstverständlich nichts versteckt - es ist zwar erwünscht, diese zu besichtigen, suchen oder Steine aus der Wand reißen muss man dort aber nicht!

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis  

Ist jetzt magnetisch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nahetal (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Villa Rustica    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 02. März 2019 Sarpanit90 hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen etwas anstrengendem Anstieg (nach einem faulen Winter) haben wir das Döschen gefunden und das Logbuch signiert. Der Tunnel war leider heute nicht zu betreten, aber das können wir ja jederzeit nachholen. Vielen Dank für das Herführen und die tolle Aussicht auf Boos.

TFTC

gefunden 04. August 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Die Infotafel der interessanten Villa Rustica gab flott die richtigen Coords her und so konnte ich schließlich die Finaldose tatsächlich nach einem schweißtreibendem Fußweg mit ein wenig Sucherei und Cacherinstinkt im Zielgebiet vorfinden. Schneller geht's wahrscheinlich mit dem Hint, den ich aber zu spät entdeckt habe - schöner Gruß an die Dornen ;-)

T4TC!

#1.665

gefunden 25. Juli 2015 Gnom hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt kurz die Villa besucht. Bewundernswert, mit welchen Mitteln sie damals schon die Technik der Fußbodenheizung beherrschten.

Danke für's Zeigen und Verstecken

Gnom

gefunden 25. Juli 2015 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Nach der Feierabendrunde nochmal in den Ort gefahren und die Römischen Gewölbe besucht. Das Final war schnell gefunden. TFTC!

gefunden 23. September 2014 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf unserer Dienstagsrunde haben wir auch diesem Kleinen einen Besuch abgestattet.
Danke fürs verstecken
ajokoira