Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

SETI #08 - "Volk der Bäume" - Wookiees

Cache auf einer Wanderrunde zum Seti-Event

par Humpler     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 39.943' E 007° 08.028' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 0.4 km
 Caché en : 16. juin 2012
 Affiché depuis : 09. juin 2012
 Dernière mise à jour : 19. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCE51C
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
18 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

SetiLogo.gifSETILogo2.jpg
SETI #08 - Wookiees
"Volk der Bäume"

Die Wookiees, was in ihrer Sprache soviel wie „Volk der Bäume“ bedeutet, sind eine humanoide Spezies und bewohnen den Planeten Kashyyyk. Sie sind groß, stark, und ihr gesamter Körper ist mit einem dichten, wetterfesten und langen Fell bedeckt. Durchschnittlich werden Wookiees etwas mehr als zwei Meter groß und wesentlich älter als Menschen. Auf Kashyyyk leben die Wookiees in Städten hoch oben in riesigen Bäumen. Obwohl sie primitiv erscheinen, sind sie doch wohl vertraut mit der Hochtechnologie und kombinieren geschickt die natürlichen Umstände mit modernen Errungenschaften.
Obwohl Wookies Allesfresser sind, besitzen Wookiees respekteinflößende Reißzähne, und als Baumbewohner haben sie auch scharfe, in ihren Fingerkuppen versteckte hakenförmige Krallen, die sie schnell ausfahren können. Mit diesen Krallen und ihren starken Armen und Beinen können sie sich in den Ästen der Wroshyr-Bäume ihres Heimatplaneten schnell und sicher fortbewegen. Auch wenn sie mittlerweile dank moderner Technik nicht mehr darauf angewiesen sind, ziehen es viele Wookiees weiterhin vor, zu klettern anstatt Lifts zu benutzen. (Quelle: Jedipedia)

SETIbeam.jpg

Auf einem kleinen Spaziergang haben wir verschiedenen Spezies einen Cache gewidmet. Im Listing erfahrt Ihr Hintergrundinformationen über mögliche Gäste, an den Koordinaten ist außer der Dose auch immer ein Bild eines typischen Vertreters der Spezies.

Anmerkungen in eigener Sache:
Hier geht unser spezieller Dank an Marpl & Scherlog!!! Wir sind leider keine Eichhörnchen!!!
Die Runde kann und darf nicht komplett mit dem Auto abgefahren werden!
Wir empfehlen den Parkplatz, der bei SETI #01 angegeben ist!
Bitte benutzt die Waldwege (oder wie zwischen #02 und #03 den Pfad), lediglich zum Finden der Dosen muss der Weg ein paar Meter verlassen werden.
SETI #13 kann NICHT von der B269 angegangen werden!
Für den Cache der Wookies wird Kletterasusrüstung benötigt!
Um in die "Höhlen von Mak'ala" zu gelangen, wird man sich etwas nass machen müssen!
Bei den "Höhlen" handelt es sich natürlich NICHT um echte Höhlen, sondern um ein Rohr!
Das "Gimmik" bei den Wechselbälgern ist natürlich aus dem Spielwarenfachhandel!
Die Caches sollen natürlich auch nach dem Event bestehen bleiben und die Logbücher ggf. getauscht werden.
Für die Bilder gilt dies NICHT! Fehlende Bilder werden NICHT ersetzt.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 40.088'
E 007° 08.353'
Wer nur den Klettercache macht und nicht die ganze Runde, parkt besser hier.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SETI #08 - "Volk der Bäume" - Wookiees    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 09. juin 2014 Määnzer trouvé la géocache

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ " auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

trouvé 12. août 2013 Samira74 trouvé la géocache

Was macht ein Cacher, wenn er Urlaub hat? Klar, cachen! Also ich zumindest, und das nicht zu wenig [;)].

Deshalb stand bei mir heute die Gegend um Birkenfeld auf dem Programm.
Die SETI-Runde, In der Fischbach, Beifang und die Tell-me Runde, die Lorok und ich aber wegen einsetzendem Regen leider nicht mehr angehen konnten.

Auf der SETI-Runde konnten wir immer fündig werden.
Nette Idee das mit den Bildern, die aber wohl nicht mehr alle da sind. Oder haben wir nicht richtig geguckt?

Vielen Dank für die kleine Power-Trail-Runde, nett gemacht!

Note 25. juillet 2012 Humpler a écrit une note

Der Cache ist derzeit nicht auffindbar und wird wohl archiviert. Es wird an der Stelle wohl einen Nachfolger für die Runde geben und ggf. in der Umgebung einen Ersatz als Klettercache.

Derzeit sind wir noch am Überlegen und Auskundschaften.

trouvé 16. juin 2012 Team JSA trouvé la géocache

Im Rahmen des SETI@Hunsrück-Events mit einem Rudel von Cachern losgezogen um mehr als 2 Hände voll mit Caches zu Suchen. Die Caches versprachen alle sehr viel Spaß da es von kleinen Röhren bis hin zum großen Baum nichts ausgelassen hatte. Vielen Dank an den Owner und an all die anderen Cacher deren Namen Ich jetzt nicht noch alle aufzählen möchte.

ES war ein gelungenes Event auf das man sich gerne nochmal freuen kann.

TFTC

Team JSA

trouvé 16. juin 2012 Seeadler1 trouvé la géocache

Angekommen beim SETI-Event machten wir uns nach den ersten Begrüßungen mit einem ganzen Rudel von Cachern auf den Weg die Außerirdischen zu erkunden.
Es ist mir leider nicht möglich alle die neu kennengelernten Cacher zu nennen die mit uns die Runde machten da ich mir Namen einfach nicht merken kann  ,sorry.
Wir suchten und fanden da so einige seltsamen Gestalten an den Bäumen.
Eine schöne Runde in netter Gesellschaft mit Cachespürhunden und ganz ohne Muggels.
Wir hatten zwar etwas Ausrüstung dabei, währen aber höchst wahrscheinlich nicht bis zur Dose gekommen obwohl unser Teamkollege sich gerne versucht hätte, das war dann dank eines Profis der den Baum bestieg nicht mehr erforderlich.
Vielen Dank an den Kletterer für den Fund,

Gruß Seeadler1