Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

SETI #17 - Cardassianer

Cache auf einer Wanderrunde zum Seti-Event

di Humpler     Germania > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 39.792' E 007° 08.216' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:35 h   Lunghezza percorso: 0.8 km
 Nascosta il: 16. giugno 2012
 Pubblicata dal: 09. giugno 2012
 Ultimo aggiornamento: 09. maggio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCE525
Pubblicata anche su: geocaching.com 

29 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
41 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

SetiLogo.gifSETILogo2.jpg
SETI #17 - Cardassianer

Cardassianer sind humanoide Bewohner des Planeten Cardassia Prime.
Äußerlich fallen neben der eher blassen Hautfarbe vor allem die beiden Nackenrücken auf, die sich zu den Schultern hinunter ziehen und mit großen Schuppen besetzt sind, die Schlageinwirkungen abpolstern. Von ihrem erhabenen Nasenrücken zieht sich ein löffelförmiger Fortsatz zur Stirn hinauf, der ihnen unter Bajoranern das Schimpfwort „Löffelköpfe“ eingebracht hat. Um ihre Augenhöhlen herum haben sie Wülste. Von diesen aus erstreckt sich noch je ein schuppiger Grat senkrecht nach oben über die Stirn auf das Schädeldach. Cardassianer haben in der Regel schwarzes glattes Haupthaar, wobei die Frauen auch alternative Frisuren tragen.
Cardassianer haben ein photographisches Gedächtnis, dass schon bei Kleinkindern trainiert wird.
Cardassianer sind in der Lage hohe Temperaturen zu ertragen. Die Temperaturen in einer cardassianischen Sauna sind für die meisten Spezies unerträglich hoch.
Ursprünglich sind die Cardassianer ein Volk der Künstler, Dichter und Denker.
(Quelle: Memory Alpha)

SETIbeam.jpg

Auf einem kleinen Spaziergang haben wir verschiedenen Spezies einen Cache gewidmet. Im Listing erfahrt Ihr Hintergrundinformationen über mögliche Gäste, an den Koordinaten ist außer der Dose auch immer ein Bild eines typischen Vertreters der Spezies.

Anmerkungen in eigener Sache:
Die Runde kann und darf nicht komplett mit dem Auto abgefahren werden!
Wir empfehlen den Parkplatz, der bei SETI #01 angegeben ist!
Bitte benutzt die Waldwege (oder wie zwischen #02 und #03 den Pfad), lediglich zum Finden der Dosen muss der Weg ein paar Meter verlassen werden.
SETI #13 kann NICHT von der B269 angegangen werden!
Für den Cache der Wookies wird Kletterasusrüstung benötigt!
Um in die "Höhlen von Mak'ala" zu gelangen, wird man sich etwas nass machen müssen!
Bei den "Höhlen" handelt es sich natürlich NICHT um echte Höhlen, sondern um ein Rohr!
Das "Gimmik" bei den Wechselbälgern ist natürlich aus dem Spielwarenfachhandel!
Die Caches sollen natürlich auch nach dem Event bestehen bleiben und die Logbücher ggf. getauscht werden.
Für die Bilder gilt dies NICHT! Fehlende Bilder werden NICHT ersetzt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

va 1,50 Zrgre Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per SETI #17 - Cardassianer    trovata 29x non trovata 0x Nota 0x

trovata 07. giugno 2023, 14:18 ingellumer ha trovato la geocache

Hier haben wir einen tollen Spaziergang gemacht und diesen Cache eingesammelt.  Vielen Dank für's Legen und Pflegen.👍😀

trovata 03. marzo 2023, 15:28 Lilamädchen ha trovato la geocache

Mit Bachcabrio sehr gut gefundenen.  Danke für legen

trovata 17. ottobre 2021, 15:06 Roemer174 ha trovato la geocache

🤘

An diesem verlängerten Wochenende stehen mal wieder größere Dosenjagd-Wanderungen auf dem Plan.
Dazu reisen wir erneut in die tolle Gegend um Birkenfeld, wo noch viele Tradis, Mysterys, Labs etc. auf uns warten.

Die Mysterys stehen bereits gelöst auf der ToDo-Liste, einige waren ganz einfach zu lösen, manche dauerten auch länger, bis der Groschen gefallen war. Dann war die Freude besonders groß, wenn der Checker endlich zufrieden war.

Diesen Tradi konnten wir nicht so schnell finden bevor wir uns im Logbuch verewigen konnten.

Humpler, danke für den Cache,
Gruß Roemer174

17. Oktober 2021 15:06 # 26

trovata 14. ottobre 2021, 16:10 AndreIsaPaul ha trovato la geocache

Bevor der lange, dunkle Winter kommt, sind wir heute noch einmal mit dem Womo für ein langes Wochenende im Grünen ins geliebte Hunsrück gefahren und haben hier als Einstieg eine schöne Runde für den Cachehund und uns eingelegt, bevor es zum Erbeskopf ging. Das Wetter war erstaunlich prima, die Wege gut und wir hatten den Wald für uns ganz alleine. Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke!

trovata 28. febbraio 2021, 09:49 carphunter81 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila die SETI Runde besucht! In den frühen Morgenstunden ging es vom Parkplatz aus bei eisigen Temperaturen auf diese Tour! Die Caches konnten wir meistens recht zügig entdecken! Ein paar mal machten springende Koordinaten es ein wenig schwieriger! Es war eine tolle kleine Wanderung in diesem Wald, die uns sehr viel Spaß bereitet hat! Auch dieser Cache war mit dabei! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘