Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Berg ruft!

 Hoch über Jena ist die Aussicht am besten.

von ZweiAusserRandUndBand     Deutschland > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.318' E 011° 37.397' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.3 km
 Versteckt am: 09. Juni 2012
 Gelistet seit: 10. Juni 2012
 Letzte Änderung: 10. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE537

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

In und um Jena gibt es viele schöne Orte zu erkunden. Einen davon wollen wir Euch mit unseren ersten Cache zeigen. Den Ort, den wir meinen gehört zu den 7 Wundern von Jena und ist in jeder Jahreszeit ein Besuch wert.

Parken könnt Ihr unterhalb des Berges und der Aufstieg kann beginnen.

Erstaussattung des Caches: Schlüsselband, Schlüsselanhänger, Einkaufswagenchip, Trillerpfeife und Fanschminke passend zur EM.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Liebe Grüße von Zwei außer Rand und Band!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra nhs qrz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Hufeisen-Jenzig (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Großer Gleisberg - Jenzig (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Berg ruft!    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. April 2017, 13:24 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Schöner OC-only an prima Stelle, der häufiger gefunden wird, als dass er online geloggt wird. Da sind einige Zufallsfundeinträge im Logbuch. Liebe Owner legt doch mal ein paar kleine Hinweiszettel zu OC und diesem Cache in die Dose, die die Finder für's heimische Loggen mitnehmen können. Der Hinweis zu GC.com im Deckel verwirrt den ein oder anderen bestimmt auch... Mit der Dose ist alles ok! Danke sagen AndreIsaPaul und Luke! [:D]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2016 Superlooser hat den Geocache gefunden

Heute stand die 2. Etappe der Odyssissi über die Saalehorizontale auf dem Programm. Der Berg rief so laut, dass zwei unserer Hardcorebergkletterer den Berg erklommen und den Cache für die Randgruppenopencacher unter uns loggten. Auf dem Rückweg fanden wir dann auch einen Weg zum Cache. Verschlossen

Danke an ZweiAusserRandUndBand für den Cache und danke an die ganze Truppe für den erlebnisreichen und anstrengenden Tag!

#4971 15:15 Uhr

gefunden 06. November 2015, 16:56 Uli001 hat den Geocache gefunden

Der Berg rief und ich kam nun zum dritten mal. Mit einbrechender Dunkelheit traf ich ein und fand die Dose. In der Vergangenheit ist sie mir nicht aufgefallen.

Danke Uli

gefunden 26. September 2015, 16:56 Shilin hat den Geocache gefunden

Nachdem der passende Weg entdeckt war, fanden wir auch bald die Dose. Nach dem Loggen versuchten wir, sie besser zu tarnen, aber uns fehlte Material. Sonst ist alles okay am Cache.
Vielen Dank sagt
Shilin

gefunden 07. September 2015 Aeos hat den Geocache gefunden

Habe einem Travelbug in diesem Cache ein neues Zuhause gegeben. Beim Loggen bemerkte ich dann, dass man auf Opencaching gar keine Travelbugs loswerden kann. Da muss ich den Kleinen demmächst wohl wieder vom Berg holen. Stirnrunzelnd