Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
a girl's things

 Ein Mädchencache.

von mierendorffplatz     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.242' E 013° 13.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juni 2012
 Gelistet seit: 10. Juni 2012
 Letzte Änderung: 04. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE547
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
77 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Personen

Beschreibung   

Diese kleine Brotbox enthält einige Schätze meiner fast 5 jährigen Tochter, die sie selbst ausgesucht hat.


Es ist alles so... rosa! Ein Kindercache, versteckt vor allem für 5 jährige Mädchen.

Erstinhalt...
Ein Herz!
Eine Lilifee-Shampooflasche!
Ein Spiel-mp3-Player: rosa!
Münzen
Geokrety
Geocacher-Ausweise
Stift, Logbuch und FTF/STF Urkunden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für a girl's things    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 04. Februar 2013 mierendorffplatz hat eine Bemerkung geschrieben

So ein Mist, den hat wohl der Fuchs geholt...

nicht gefunden 01. Januar 2013 mic@ hat den Geocache nicht gefunden

Mit Zelda (10) wollte ich mal diesen Girlie Cache finden... aber trotz eindeutigem Versteckort wurde nur ein rosa Glasstein gefunden (siehe Foto). Ich vermute daher, daß er weg ist. Sorry für die schlechte Nachricht + happy new year, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
GlassteinGlasstein

gefunden 20. September 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ja sowas aber auch, dieser Cache konnte sich ja wirklich lange vor mir verbergen, und das obwohl er gerade mal 2 Kilometer von zu Hause entfernt liegt. Und als er gestern dann mehr oder weniger versehentlich in den Fokus rückte, war klar das es heute schnell dorthin geht. Also den Drahtesel gesattelt und los ging es...

Vor Ort musste ich zunächst ein weilchen suchen, denn die Koordinaten hopsten hin und her ohne sich genau festlegen zu wollen. Null Meter hatte ich dann irgendwann mitten auf dem Weg, die Karte jedoch zeigte daneben. Nun gut, fündig wurde ich dann genau auf der anderen Seite, aber auch nur 4 Meter neben dem Ort, den "Herr Garmin" dann irgendwann als Nullpunkt festgelegt hatte. Passt also. Cool

Die Dose war innen leicht feucht, ich habe mal versucht das ein wenig zu trocknen und die Dose dann ordentlich abzudecken, so sollte sich künftig die Feuchtigkeit eher in Grenzen halten.

Achja: FTF! Lachend

P.S. Hier noch schnell die Erklärung, warum hier nach drei Monaten erst der FTF kam: Die meisten benutzer von OC nutzen nebenbei ja auch noch die kommerzielle Konkurrenz aus Übersee. Und so blendet man hier bei der Suche eben alles aus, was auch dort gelistet ist. Und weil ein GC-Wegpunkt angegeben ist, hielt sich der Cache sehr lange aus den Suchergebnissen heraus. Wenn ich die Sache richtig interpretiere, dann wurde ende August das Attribut "OConly" gesetzt. Allerdings wurde der GC-Wegpunkt trotzdem nicht entfernt. Da aber viele Leute versehentlich dieses Attribut setzen, ergänzen viele ihre Suche noch mit der Prüfung auf den GC-Wegpunkt. Ist der vorhanden - wie auch in diesem Fall - dann ist es "kein OConly" und er wird auch nicht in den Suchergebnissen auftauchen. Logisch, oder?

Also am besten den GC-Wegpunkt auch noch entfernen und auf Logs freuen. Lächelnd