Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Am Fuß des Jägers

von Jojo09     Deutschland > Niedersachsen > Gifhorn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.446' E 010° 34.596' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 10. Juni 2012
 Gelistet seit: 10. Juni 2012
 Letzte Änderung: 06. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE54A

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Start befindet sich bei folgender Koordinate:

N52°30.446'     E10°34.596'

Hier kannst du auch parken. Nun geht es zu Fuß weiter, mit dem Fahrrad ist die Strecke bis auf die

letzten 50m auch super zu bewältigen.

Vom Start aus geht es 828m in Richtung 268,5°.

 

Dort steht ein Wort in Stein gemeißelt. Der 6. und der 9. Buchstabe sind nun interessant. Ihre Stelle im Alphabet sind

die fehlenden Zahlen der neuen Koordinaten.

Der 6. Buchstabe gehört zu ersten, der 9. zur zweiten Koordinate.

N52°30.8?0'     E10°33.6?4'

 

Dort erfährst du, wieviele Meter der Floßgraben lang war. Von dieser Länge ziehst du nun 2664 ab.

Die Differenz ist die Strecke die du nun in Richtung 86,4° gehen mußt.

Nun sieht man  in Augenhöhe eine Zahl(Z). Die benötigst du zur Berechnung der neuen Koordinate.

N52°30.???'     E10°34.505'     ??? = 73 mal die Zahl(Z) plus 3

 

Wenn du angekommen bist, zähle die Deckel auf dem Boden.

Jetzt kannst du die Koordinate des Caches errechnen.

N52°30.???'     ??? = 216 mal Anzahl der Deckel

E10°34.3??'     ?? = 4 mal die Zahl(Z) minus 7

Bei dem Cache handelt es sich um einen ca. 15cm hohen weißen,

runden Kunststoffbehälter.  

Das wars, viel Spaß!

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ostheide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Fuß des Jägers    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 11. November 2012 mr.jowerner hat den Geocache nicht gefunden

Eine sehr schöne Gegend, leichtes Gelände mit netten, einfachen Rätseln, sogar Fahrrrad geeignet.

Leider an der letzten Station den Cache nicht gefunden. Stirnrunzelnd