Wegpunkt-Suche: 
 
Modellflugplatz Heidelberg - Kinderbuchtauschbörse

 Dieser Cache ist für Kinder gedacht, die gerne mal ihre kleinen Bilderbüchlein tauschen möchten.

von Taraxacum68     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 26.289' E 008° 39.124' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juni 2012
 Gelistet seit: 11. Juni 2012
 Letzte Änderung: 17. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE565
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
301 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist für Kinder gedacht, die gerne mal ihren Lesestoff auswechseln möchten. Die Umgebung des Handschuhsheimer Feldes bietet sich an für Spaziergänge oder Radtouren zwischen Heidelberg und Ladenburg. Für eine Pause kommen die Bänke vor dem Modellflugverein Heidelberg gerade recht.

Update 17.7.16: Aufgabe für X geändert. Das Gelände muss weiterhin nicht betreten werden. Bitte tauscht nur Kinderbücher, damit auch andere Kinder Spaß an dem Cache haben. Die Dose fasst am besten diese kleinen 10cmx10cm-Büchlein, die Ihr sicher alle kennt  ;-) Wer kein Büchlein zur Hand hat, kann sich ja "einfach so" ins Logbuch eintragen. Trackables sind natürlich auch jederzeit willkommen.

Vor allem an den Wochenenden ist am Modellflugplatz einiges in der Luft. Dann wimmelt es aber auch so von Muggles – Obacht also! Die Finalkoordinaten sind daher in einiger Entfernung zum Flugplatz (weniger als 400 m).
Der Flugplatz muss zu keinem Zeitpunkt betreten werden. Bei Flugbetrieb sollte man nicht in der Einflugschneise stehen bleiben (siehe Warnschilder).

Pixi saß auf einem Baumstumpf und beobachtete eine Krähenfamilie. Die Jungen machten gerade ihre ersten Flugversuche. "Ach, wenn ich doch auch fliegen könnte", dachte Pixi. Mit der Zeit hob eine Krähe nach der anderen ab. Sie kreisten über Pixi und krächzten: "Was machst Du denn da unten?" Pixi antwortete: "Ich würde auch gerne auch fliegen können." "Du hast ja gar keine Flügel, wie soll das denn gehen?" krächzte eine der Krähen. Die anderen lachten. Dann aber sahen sie, wie traurig Pixi war. "Warte mal!" rief eine Krähe und flog weg. Pixi schaute ihr verwundert nach. Schon nach kurzer Zeit kam sie mit einer sehr großen Krähe zurück. "Das ist mein Onkel, er kann Dich tragen." "Mich tragen?" fragte Pixi ungläubig. "Na hopp, steig auf und halt Dich gut fest", krächzte die große Krähe. Und tatsächlich: Die Krähe hob mit Pixi ab und flog ein paar Runden über ihre Flugwiese. Als sie wieder gelandet waren, bedankte sich Pixi. "Das war wunderschön! Wie kann ich Euch nur danken?" Die Krähen beratschlagten sich. Dann sagten sie: "Erzähl uns eine Geschichte! Das kannst Du doch so gut!" Das ließ sich Pixi nicht zweimal sagen. Von da an flog er häufiger mit der Krähe über die Wiesen. Anschließend erzählte er der Krähenfamilie immer eine Geschichte.
Da die Krähen Pixis Geschichten so sehr mochten, hatte Pixi eine Idee. Er sammelte seine Geschichten in einer kleinen Kiste in der Nähe der Flugwiese – gut versteckt, damit die frechen Wiesel sie nicht fanden. Die Geschichten tauschte er immer wieder aus. So konnten die Krähen stets neue Abenteuer lesen. Damit sie die Kiste fanden, mussten sie nur schauen, wie viele grüne Bänke für die Piloten der Flugwiese es gab und wie viele Holzbänke vor der Flugwiese für die Zuschauer standen.

X: Innerhalb des Flugplatzgeländes sind mehrere grüne, von außerhalb des Zauns gut zu sehende. Bankgruppen. Wie viele grüne Bänke sind es? Anzahl der Bänke plus zwei(!)
Y: Die Anzahl der Zuschauerbänke außerhalb des Flugplatzes

Die Finalkoordinaten ergeben sich folgendermaßen: N 49° 26.2XY' E 8° 38.9X7'

---
Inhalt:
Logbuch (bitte in der Box lassen)
Bleistift/Spitzer/Radiergummi (bitte in der Box lassen)
Pixi-Bücher - bitte TAUSCHEN

Parken kann man zum Beispiel bei N 49° 26.260 E 008° 40.667. Dieser Parkplatz ist etwa 2,5 km vom Flugplatz entfernt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 26.260'
E 008° 40.667'
Dieser Parkplatz ist etwa 2,5 km vom Flugplatz entfernt.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Modellflugplatz Heidelberg - Kinderbuchtauschbörse    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 17. Juli 2016 Taraxacum68 hat den Geocache gewartet

Neue Dose, neue Bücher und ein neuer Hinweis für die Finalkoordinaten, da die Schranke gestrichen wurde. Viel Spaß beim Finden.

momentan nicht verfügbar 16. März 2016 Taraxacum68 hat den Geocache deaktiviert

Dose kaputt - ich tausche sie demnächst aus.

gefunden 22. Januar 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Zwar haben der Anti-Muggel-Hund und ich keine Kinder ... aber da wir schon Mal im Hendsemer Feld sind und den gleichnamigen Mystery-Cache abzuarbeiten, haben wir hier gleich auch noch vorbei geschaut!

Toller, kindgerechter Mini-Multi ... den werde ich gleich mal einem Kollegen mit seinem Nachwuchs-Cacher empfehlen.

TFTC!

P.S. Gerade erst gesehen, dass der Cache auch hier gelistet ist

gefunden 19. Mai 2014, 20:30 serendipity2 hat den Geocache gefunden

Super liebevoll gemachter Cache. Vielen Dank dafür ...

(Leider versehentlich mit Datum von morgen geloggt ;-) )

IN: Magnet, Fußball-Sticker
OUT: nichts

gefunden 15. Juni 2013 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Leider blieben die Flugzeuge alle am Boden, während ich von einer Bank zu anderen mich umsetzte und zählte.
Der Cache war gut zu finden, schöne Idee. Leider konnte ich kein Kinderbuch reinlegen, aus dem Alter bin ich schon raus [:)].
Vielen Dank für den Cache