Wegpunkt-Suche: 
 

Jumbos Halle

Die Jumbohalle.

von W.Tell     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 37.114' E 009° 58.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Juni 2012
 Gelistet seit: 13. Juni 2012
 Letzte Änderung: 25. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCE58A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
373 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Im Zuge einer Erweiterung der Lufthansa-Werft in Hamburg, wurde 1994 die Überholungshalle 7 (Wartungshalle der Lufthansa Technik) als Stahlkonstruktion errichtet. Als Besonderheit dieses Bauwerks gilt nicht nur das bogenförmige Haupttragglied an dem ein Fachwerkträgerrost hängt und das dem Bauwerk einen besonderen architektonischen Reiz gibt, sondern auch das Bauverfahren: Der Bogen mit den darunterhängenden Fachwerkträgern wurde auf dem Vorfeld der Halle zusammengebaut, über 100 m verschoben und dann 26 m hoch in seine endgültige Lage gehoben.

Gehe vom Start aus ca. 250 Meter Richtung NNO, bis Du auf ein hohes Hindernis triffst und von dort aus in 3 Uhr-Position, in ca. 190 Meter Entfernung, die Jumbohalle betrachten kannst.

Vor Dir steht/liegt eine stabile "Groundladder" [Fliegersprache]. Wie viele Stufen hat diese "Leiter" (ungerade Zahl) L=

Gehe ca. 35 Meter weiter Richtung NW und blicke dort Richtung SSW in den Weg hinein. Suche nach Ulrich. Dieser führt eine dreistellige Zahl H=

Das Finale befindet sich bei N 53 37.(L*H-747-376) E 09 58.(L*H-747-15)

Jumbohalle

Für die kleine Zwischenlandung.
Notizen von Piloten und Technikern in Service-Berichten:
Pilot: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. Techniker: Bereifung innen links fast erneuert.


Bilder

Jumbohalle
Jumbohalle

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jumbos Halle    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2023 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Es war noch Zeit, bis wir am Flughafen sein mussten. Da bot sich dieser Cache an. Die Daten wurden Flux zusammengesucht und am Ende konnten wir das Logbuch signieren. Vor den Android-Darleks sollte man nicht zu lange stehen bleiben. Die Fangen an, mit einem zu sprechen.
Vielen Dank an dich, W.Tell für das Legen und Pflegen des Caches.
Die PiratencrewDK

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2018, 14:20 Retriever12 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unseren Großen zum Urlaubsflieger verabschiedet hatten, sollten noch einige Dosen eingesammelt werden. Diese kleine Runde konnten wir schnell absolvieren und dabei die tolle Aussicht genießen. DFDC

gefunden 26. Juni 2018 Team_Xana hat den Geocache gefunden

Während eines schönen Feierabendspaziergangs die kleine Runde absoviert und den Cache schnell gelöst. Schöne kleine Runde durch die Schrebergärten.
Danke für das Zeigen der Gegend & den Cache.
Gruß Team_Xana

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2017 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

Multis gehören ja fast schon zu den bedrohten Arten, insofern fällt einem ein Multi natürlich immer schneller ins Auge, als die massenhaften Tradis, die Hamburg ganz eindeutlich beherrschen.
In diesem Sinne war dieser Multi unser heutiges Tagelsziel.
Wie es vom Start weitergehen sollte, war klar, aber an der Station 1 mussten wir uns einen umsehen. Der Wald und die Bäume ...
Danach machten wir uns auf die etwas seltsam anmutende Suche nach Ulrich. Der gute Ulrich war zum Glück nicht zu übersehen und teilte uns auch freundlicherweise die gesuchte Zahl mit.
Jetzt noch eine kurze Rechnung und schon hatten wir vielversprechende Finalkoordinaten.
Am GZ hieß es dann: "Die Dose wird dich nicht dort sein?"
Doch war sie.
Dose pflücken, Logbuch signieren und weiter ging's.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 12. Dezember 2016, 19:32 Nordlichtmarkus hat den Geocache gefunden

Obwohl ich hier schon oft war, bin ich noch nie den Weg zu Station 2 entlang gegangen. Hier war ich ganz schön verwirrt, da ich mich nicht auf eine Ladder festlegen konnte. Mit dem Wert der Station 3 habe ich mich der Lösung angenähert und konnte heute Abend das Logbuch signieren.

DFDC