Wegpunkt-Suche: 
 
Jumbos Halle

 Die Jumbohalle.

von W.Tell     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 37.114' E 009° 58.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Juni 2012
 Gelistet seit: 13. Juni 2012
 Letzte Änderung: 14. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE58A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Im Zuge einer Erweiterung der Lufthansa-Werft in Hamburg, wurde 1994 die Überholungshalle 7 (Wartungshalle der Lufthansa Technik) als Stahlkonstruktion errichtet. Als Besonderheit dieses Bauwerks gilt nicht nur das bogenförmige Haupttragglied an dem ein Fachwerkträgerrost hängt und das dem Bauwerk einen besonderen architektonischen Reiz gibt, sondern auch das Bauverfahren: Der Bogen mit den darunterhängenden Fachwerkträgern wurde auf dem Vorfeld der Halle zusammengebaut, über 100 m verschoben und dann 26 m hoch in seine endgültige Lage gehoben.

Gehe vom Start aus ca. 250 Meter Richtung NNO, bis Du auf ein hohes Hindernis triffst und von dort aus in 3 Uhr-Position, in ca. 190 Meter Entfernung, die Jumbohalle betrachten kannst.

Vor Dir steht/liegt eine stabile "Groundladder" [Fliegersprache]. Wie viele Stufen hat diese "Leiter" (ungerade Zahl) L=

Gehe ca. 35 Meter weiter Richtung NW und blicke dort Richtung SSW in den Weg hinein. Suche nach Ulrich. Dieser führt eine dreistellige Zahl H=

Das final befindet sich bei N 53 37.(L*H-747-376) E 09 58.(L*H-747-15)
--------------
Für die kleine Zwischenlandung.
Notizen von Piloten und Technikern in Service-Berichten:
Pilot: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. Techniker: Bereifung innen links fast erneuert.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jumbos Halle    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2016, 19:00 FamilieB579 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen kleinen Flughafen Ausflug gemacht. Erst den Terminal angesehen und dann Flugzeuge beim starten beobachtet. Da man aber überall noch recht weit von den Flugzeugen entfernt ist, haben wir uns diesen Multi angesehen.
Wir hatten Glück, das fast an Zaun ein großer Jet stand. Unser Sohn war begeistert.
Die Stationen waren schnell ermittelt und die Dose gut gefunden.
Danke für diese tolle Aussicht.

gefunden 12. Juli 2015, 15:51 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Rst an der falschen Stelle gesucht, doch dann gut gefunden
DfdC
Gandalf1306 #27

gefunden 10. April 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder mit Frank#1(w)
unterwegs. Es sollten noch ein paar Dosen gefunden werden.
Es hat uns in den Norden Hamburgs gezogen.
Gemeinsam hatten wir viel Spaß mit einigen interessanten Dosen.

Hier haben wir die große Halle kurz angeschaut. Die Auffgabe gelöst
und weiter ging es auf die Suche nach Ulrich. Er stand so offensichtlich
da, so das auch diese Aufgabe schnell gelöst war. Dann ein wenig rechnen.
Schon waren die Finalkoordinaten ermittelt. Auf zu Dose und geloggt.
Vielen Dank für das Zeigen dieser pompösen Halle

…on Tour mit Frank#1(w)
Schöne Grüße aus Buxtehude,
danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 17. Januar 2015 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Nachtrag.
Mit pixshooter ging es heute auf reine Genuss- und Statistiktour durch den Norden Hamburgs. Von uns aus gesehen, lagen die Dosen heute alle schon fast an der Ostsee und bei dem sonnigen Kaiserwetter haben wir uns fast einen Sonnenbrand geholt. Herrlich!
Die letzte Dose des Tages hatte es in sich. Die Sonne war schon laaange untergegangen und die Füße wurden eisig. Aber die nächtliche Aussicht über den Flughafen wollten wir uns nicht entgehen lassen und diese Gradzahl fehlte ebenfalls noch. Am besten war allerdings, dass wir nach Ermittlung der finalen Zugriffsmöglichkeit festellten, dass wir die Dose eigentlich bereits bei der Ankunft hätten sehen müssen, wenn wir nicht durch eine Alarmanlage in die Flucht geschlagen worden wären.... :D

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 17. Januar 2015 kuddelnu hat den Geocache gefunden

Sehr nett gemacht und viel zu sehen gibt es auch !

Hat viel Spaß gemacht, herzlichen Dank Lächelnd