Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Sextett im Teepavillon

Logikrätsel

par froschgruen     Allemagne > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 14.300' E 010° 31.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 09. juin 2012
 Affiché depuis : 14. juin 2012
 Dernière mise à jour : 14. juin 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCE5A6
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
1 Ignoré
798 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Einmal im Monat treffen sich sechs Adlige zum Musizieren im Pavillon des Schlösschens und genießen dabei eine feine Tasse Tee.
Die Adligen haben alle unterschiedliche Namen und Berufe, verschieden große Familiensitze, unterschiedliche Lieblingstees und jeder spielt ein anderes Musikinstrument und hat auf einem eigenen Stuhl Platz genommen.

  1. Eine Person spielt Saxophon [3].

  2. Die Adligen wohnen auf unterschiedlich großen Anwesen: Schloss Liebenstein mit 14 Hektar [2], Domäne Hermannstal mit 12 Hektar [4], Rittergut Tannenblick mit 11 Hektar [3], Burg Wiesenbach mit 9 Hektar [ 8], Villa Amalia mit 6 Hektar [9] und Landgut Hohenbaum mit 4 Hektar [1] .

  3. Die Person mit der Geige [9] hat eine Platznummer, die um eins größer ist, als die Platznummer des Liebhabers oder der Liebhaberin (nicht die Goldschmiedin [0]) des Grüntees [5].

  4. Der Trompetenspieler oder die Trompetenspielerin [4] wohnt auf fünf Hektar mehr, als die Person, die Darjeeling [3] trinkt, aber auf mehr als zwei Hektar weniger als Caroline Johanna [7], die kein Saiteninstrument spielt.

  5. Die Schneiderin [4] sitzt auf Platz 3. Sie spielt kein Saiteninstrument. Sie mag Rooibostee [6] und besitzt zwei Hektar mehr als die Person, die Pu-Erh-Tee [1] trinkt und auch kein Saiteninstrument spielt.

  6. Die Restauratorin [5] sitzt entweder auf Platz 1 und der Maler [3] auf Platz 6 oder umgekehrt. Beide spielen Saiteninstrumente. Wenn man beider Landbesitz addiert, so ist diese Summe um eins größer, als die Größe des Anwesens von der Person mit der Klarinette [2].

  7. August Friedhelm [3] wohnt auf dem Landgut Hohenbaum [1]. Er spielt ein Saiteninstrument und trinkt Earl Grey [ 8].
    Er sitzt genau zwischen zwei Musizierenden, die kein Saiteninstrument spielen und von denen eine/r Romane schreibt [6].

  8. Constanze Sophie [6] spielt ein Saiteninstrument und trinkt Oolongtee [4]. Sie hat mehr Land als der Pferdezüchter [7], der nicht Cello [ 8] spielt.

  9. Eine Adlige heißt Charlotte Anna [2] und eine Person spielt Harfe [0].

  10. Die Restauratorin [5] hat ein größeres Anwesen als Albrecht Wilhelm [4].

  11. Anton Karl [0] besitzt zwei Hektar mehr als die Person mit der Geige [9].

Ganz logisch gilt es, jedem Sitzplatz, Name, Beruf, Musikinstrument, Teesorte und Hektar zuzuordnen.
Aus den Zahlen in den
eckigen Klammern errechnen sich dann die Summen A bis F, und
daraus die Finalkoordinaten.


Platz 1 [Summe] = A
Platz 2 [Summe] = B
Platz 3 [Summe] = C
Platz 4 [Summe] = D
Platz 5 [Summe] = E
Platz 6 [Summe] = F

N 52° (F - E). (A x B + E)
E 10° (B + C). ((D + C) x E - B)

Indice additionnels   Déchiffrer

Urnil Zrgny

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Schlösschen
Schlösschen

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sextett im Teepavillon    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. mars 2023 Brompf trouvé la géocache

Den Cache hatte ich schon beeindruckend anderen Plattform gefunden undheute besuchte ich ihn erneut. 

Das Rätsel hatte mir und einer Freundin damals echt Spaß gemacht, aber darsdas erste dieser Art war, dauerte die Lösung etwas. Das Rätsel und Suchen vor Ort machte jedenfalls Spaß. Dankeschön dafür. 

trouvé Recommandé 10. mai 2018, 11:25 ITRECKS trouvé la géocache

Am heutigen "Herrentag" ging es per Rad zu einer kleinen Cachingtour im Süden von Braunschweig.
Diese "Logicals" haben es ja oft in sich. Aber nach dem 3. vollgeschriebenen Matrixzettel bin ich dem Sextett im Teepavillon endlich auf die Schliche gekommen. Die heutige Dosensuche war dann auch nur noch Formsache. Ein überaus lauschiges und vor allem sehr ruhiges Plätzchen !
Liebe Grüße und danke für den Rätselcache
ITRECKS

disponible 11. janvier 2015 froschgruen a maintenu la géocache

Wartung.
IN: EKW-Chip gelb

Fröhliches Jagen

trouvé 14. juillet 2014 Quastus trouvé la géocache

Die Lösung wurde vor ewigen Zeiten schon ermittelt, aber irgendwie hat man es noch nicht geschafft den Outdoorteil anzugehen.........

Heute war es dann soweit, im Team mit Fusselfred und Volli68 konnte die Dose gefunden und das Logbuch signiert werden.......

Einen TB habe ich auch gleich mal dagelassen......

DFDC!

trouvé 29. janvier 2013 Kyllian trouvé la géocache

Im Jahre 2012 da gewesen und auf GC.Com gelogt heute mal wieder hier etwas Bereinigen