Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lost Place? - Pferderennbahn

(Nicht ganz) ein Lost Place im Wald bei Lüttringhausen

von König Moderig     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.953' E 007° 14.007' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Mai 2012
 Gelistet seit: 15. Juni 2012
 Letzte Änderung: 25. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCE5AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wann wart ihr das letzte Mal traditionell cachen? Wann habt ihr das letzte Mal, ohne einen Powertrail zu planen, Tradis im Wald gesucht? Ohne Karte auf dem GPS, ohne Eile und ohne komische Nanos an Bäumen?

Ich hatte dieses Vergnügen an einem der ersten richtig schönen Frühsommertage im Mai. Sämtliches Kartenmaterial hatte ich aus Versehen vom GPSr gelöscht und eigentlich hatte ich auch eine ganz andere Tour vorgehabt, doch dann, als ich den ersten Cache gefunden hatte, fand ich es toll, einfach mal wieder den Wegen im Wald zu folgen, grob in der Richtung eines der nächsten Caches. Und dabei habe ich mehr gesehen, als in den letzten Jahren bei jeder durchgeplanten Tour.

Lüttringhausen ist neben Wuppertal-Beyenburg aus meiner Sicht einer der schönsten Ortsteile der Region, auch wenn man das auf den ersten Blick gar nicht sehen mag. Doch neben der Olper Höhe lädt auch dieses, auf den ersten Blick gar nicht so große, Waldgebiet hier zum ausgiebigen Wandern ein. So legte ich bei meinem Ausflug 11km zurück und fand dabei 4 Tradis - ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis, wenn man nicht auf Powertrails aus ist.

Doch auch unbedoste, interessante Orte entdeckte ich unterwegs - und um euch zu einer Wanderung zu diesen Orten zu motivieren, werden sie nun bedost. Nicht mit Filmdosen, sondern mit richtigen Dosen - Tradis, the old-fashioned way!

Dabei könnt ihr, je nach Lust und Laune, eine große Runde daraus machen. Aus den folgenden Caches wird so ohne großen Aufwand ein nachmittagfüllendes Programm mit viel Bewegung, das besonders bei Sonnenschein die wunderschönen Seiten Lüttringhausens zeigt.

Tradi Rathaus - Lüttringhausen (GC2ZPMD)
Difficulty: 3 Terrain: 1 Size: Micro
Multi Sheep and Lion on Tour #2 - Wir gratulieren (GCYBXN)
Difficulty: 1.5 Terrain: 1 Size: Micro
Tradi Eine Blume für Claudia (GC32QQB)
Difficulty: 1.5 Terrain: 2 Size: Small
Tradi Lost Place? - Pferderennbahn (GC3KA5J)
Difficulty: 1.5 Terrain: 1.5 Size: Small
Tradi Top of Lüttringhausen (GC3KA5Z)
Difficulty: 1.5 Terrain: 1.5 Size: Small
Tradi Ha ma de nasse Füße #3 (GC1WPAT)
Difficulty: 2 Terrain: 2 Size: Micro
Tradi Finn an der Bahn (GC2QGC1)
Difficulty: 2 Terrain: 2.5 Size: Small
Tradi A1 Adventure (GC2HGE6)
Difficulty: 4.5 Terrain: 2.5 Size: Small

Oder, wenn man weniger Zeit und Lust hat, kann man auch nach Top of Lüttringhausen zu Finn der Nähe weitergehen.

Diesen Ort entdeckte ich, als ich mir einen Weg durch den Wald hinunter zum Bach bahnte. Es überraschte mich, diesen Parcour hier zu finden, da er auf keiner Karte zu finden ist. Vermutlich dient er heute nur noch als frei nutzbarer Parcour für Reiter, denn er liegt direkt an einem Netz aus Reitwegen. Am Platz stehen jedoch noch einige Buden, die darauf schließen lassen, dass hier vor gar nicht allzu langer Zeit auch Wettkämpfe ausgetragen wurden und vielleicht auch noch ausgetragen werden - wer weiß?

Welche Route habt ihr genommen? Habt ihr auch interessante, neue Orte entdeckt? Dann erzählt es euren Cachekollegen in eurem Log!

Happy hunting und viel Spaß,
König Moderig

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place? - Pferderennbahn    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Januar 2015 König Moderig hat den Geocache archiviert

Gone!

gefunden 28. September 2014, 21:35 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang in der Sonne zwischen den vielen Wurzeln gefunden und geloggt.

gefunden 16. September 2014 kaa19 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer wunderschönen MTB-Runde auch die Pferderennbahn bewundert, hier war ja mächtig was los.

 

TFTC

 

kaa19

gefunden 02. September 2014 Roller500 hat den Geocache gefunden

Heute auf Pilz jagt gegangen umd diesen kleinen auch direkt mit genommen.

Das Logbuch ist nur noch ein klumpiger Haufen, muss mal erneuert werden.

Vielen dank trotzdem für den interessanten Ort.

Gruss Roller500

gefunden 31. Juli 2014 Grimmi59 hat den Geocache gefunden

Schnell mit dem Rad die "Pferderennbahn" angesteuert - kurz umgeschaut, Dose gesichtet, gelogged....und weiter geht´s.

TFTC