Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Große Plage

  Kleiner Spaziergang rund um ein idyllisches Dorf für die ganze Familie.

von Team Jussi611     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

N 53° 37.458' E 012° 01.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. März 2011
 Gelistet seit: 15. Juni 2012
 Letzte Änderung: 08. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE5B9

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Habt ihr die Ausgangskoordinaten erreicht, steht ihr in der Nähe
des Friedhofs von Dobbin.
Um die Koordinaten des Caches zu bestimmen, finde auf den
Info-Tafeln in und Dobbin folgende Infos:
1. Wann wurde das Dorf erstmalig urkundlich erwähnt?ABCD
2. Wie viele Bauernhöfe gab es 1786 in Dobbin?E

3. Aus welchem Jahr ist die Bronzeglocke der Friedhofskapelle?1FG0
4. Seit wann gibt es den Friedhof?HIJK

5. Welche Hausnummer hat die 1905 neu erbaute Schule?LM
6. Wann wurde das Schöpfwerk in der Dobbiner Plage gebaut?19NO

(ABCD- 7) / 10 * E - FG- 122 =PQR

(HI+ JK) * LM-(NO* 10) + 98 = STU

N 53°37.PQR
E 12°02.STU

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dobbertiner Seenlandschaft und mittleres Mildenitztal - Landkreis Parchim (Info), Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide (Info), Vogelschutzgebiet Nossentiner/Schwinzer Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Große Plage    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juni 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

Die Antworten auf die Fragen haben wir schon im März eingesammelt. Bei der Festlegung der Finalkoordinaten passierte uns dann ein Schusselfehler - es wurden N und E vertauscht.
An der vermeintlichen Finalposition fanden wir dann keinerlei Baum und konnten auch an den Bäumen in weiterer Entfernung nicht fündig werden. Da wir damals unter Zeitdruck standen, wurde die Fehlersuche auf später verschoben.
Jetzt war es endlich soweit und wir waren wieder einmal in der Gegend. Heute ging es dann sofort zum Final, wo wir nach kurzer Umrundung schnell fündig wurden.

TFTC

gefunden 30. August 2012 MC JoKu hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes und interessantes Dorf - da scheint die Zeit stehen geblieben zu sein Überrascht

gefunden 16. Juli 2011 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Found it with [url=http://www.getcachebox.net]Cachebox[/url]!

Ja, und daraus ergab sich die Schwierigkeit, die Position des Finals richtig zu berechnen. Aber ein Blick auf die Berechnungsformel legt den Schluss auf die falsche Verwendung von Klammern nahe. Die neue Berechnung ergab dann eine Abweichung von ca. 200 m und wurde durch die Praxis bestätigt.

Eben doch ein schönes und interessantes Dorf, obwohl es für Kinder langweilig ist.

Vielen Dank für die Dose.