Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kleine Prinzessin in der Stemke

 Dies ist ein Cache zur Einschulung unserer Tochter (Unsere „Kleine Prinzessin“), die sich sehnlichst einen „eigenen“ Cac

von Quickcreek     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.841' E 007° 22.601' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:35 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. September 2011
 Gelistet seit: 17. Juni 2012
 Letzte Änderung: 14. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE5D1

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dies ist ein Cache, den wir zur Einschulung unserer Tochter (Unsere „Kleine Prinzessin“), die sich sehnlichst einen „eigenen“ Cache gewünscht hat in 2011 versteckt haben. Nun kommt sie schon bald in die zweite Klasse.
Der Cache ist seit dem 09.09.2011 versteckt und kann auch unter geocaching.com geloggt werden. (GC33W4R) 

 

Ausgesucht habe ich folgendes:

„In der Stemke“ dieser Fuß- bzw. Wanderweg verbindet den Tinsberg (Köhlerwaldstrasse) mit Enerke (An der Kohlenbahn). Vor ein paar Jahren wurde ein Teil des Weges saniert (wovon man mittlerweile aber nicht mehr viel sieht), speziell der Übergang des Baches der schon früher durch das Tal floss (dort konnte man prima Staudämme bauen), dass heute durch die Deponie Enerke komplett ausgefüllt wird.

Etwa auf der Hälfte geht noch ein Weg zum Volmarsteiner Reiterverein ab (Achtung dort waren Waldarbeiter am Werk oder war es eine Bombe??). In der Reithalle ist auch eine Speisegaststätte, in der man etwas Essen oder Trinken kann.

Auf der Wiese von Bauer Rüpping am südlichen Hang des "Tinsberg" haben früher viele Kinder von der Köhlerwaldstrasse, wie auch von Enerke im Winter Schlitten gefahren. (An dieser Wiese kommt man vorbei, wenn Ihr Euch von den angegebenen Park-Koordinaten nähert!) Mittlerweile sind es nur noch ein paar wenige Kinder, die man bei günstiger Schneelage antrifft ... nun es ist ziemlich steil und anstrengend wieder hoch zu laufen, macht aber höllisch Spaß. :-))

Vielleicht werden zukünftig wieder mehr Kinder Spaß an der rasanten Schlittenfahrt haben.

Also viel Spaß auf dem Weg durch die Stemke ...!!!

Das Rätsel:

Eine Zeichentrickserie, die unsere Tochter immer gerne gesehen hat, ist „Kleine Prinzessin“!
Wie jedes kleine Mädchen hat auch die Kleine Prinzessin ihren eigenen Kopf und versucht ihn auch durchzusetzen. Viele Eltern (wir auch) werden Parallelen zu Ihren Töchtern feststellen!! ;-)

Wir haben ein paar recht einfache Fragen zur kleinen Prinzessin ausgesucht:

Um die richtige Zahl für einen Buchstaben zu erzielen, addiert einfach die Buchstaben des jeweiligen Lösungswortes.

A = Wie heißt der Hund der Kleinen Prinzessin?

B = Wie heißt ihre Katze?

C = A - B

D = Wie heißt der Teddy der Kleinen Prinzessin?

Und? Einfach oder ... ??

Zielkoordinaten: N 51° 21.6AC E 007° 22.6AD

Zwischen den o.g. Koordinaten und den Park-Koordinaten solltet Ihr genügend kostenlosen Parkraum finden.

Den Wanderweg Stemke müßt Ihr rund 45 Meter bis zum Cache verlassen, diese Strecke ist recht unwegsam. Paßt bitte auf, durch den Starkregen diesen Sommer gibt es tiefe Ausspülungen. Festes Schuhwerk ist angebracht.

Die Dose hat Platz für ca. 1,2 Liter, also Tauschgegenstände und alle Arten von Trackables sind möglich.

So, nun viel Spaß beim Heben des Cache!! Überigens läßt er sich gut mir dem Cache "In der Schlucht" verbinden. :-)

Team Quickcreek

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.873'
E 007° 22.736'
Hier könnt Ihr Parken!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Prinzessin in der Stemke    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. Mai 2016 Quickcreek hat den Geocache archiviert

gefunden 27. Juli 2015, 10:00 Kulervo hat den Geocache gefunden

Es hat ordentlich geregnet, so konnte ich die Dose muggelfrei heben und einen Taschen-CITO reintun. Habt Spaß damit. http://taschen-cito.de

gefunden 27. Februar 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte dank Kuckel schnell gelöst werden.
Vor Ort habe ich dann das Logbuch befreit und mich in die Prinzessin eingetragen.

Danke fürs Verstecken,
Lichtinsdunkel

gefunden 12. Januar 2015 mrkrid hat den Geocache gefunden

Mit Kinderserien kenne ich mich nun garnicht gut aus, trotzdem konnte ich die Fragen mit Hilfe aller mir zur Verfügung stehenden Professoren der Netzgemeinde lösen. Nachdem dann mein erster Besuch am Final wg. einiger rote Gemüsefrüchte vor den Augen nicht von Erfolg gekrönt war, bin ich heute nochmal losgezogen.
Und siehe da, es geht doch noch! Zielstrebig habe ich mich den Finalkoordinaten genähert und konnte mit einem gezielten Griff das Dösken greifen. Muggelfrei habe ich mich in das Logbuch eingetragen und dem Inhalt einen Glücksstein hinzugefügt.
in:Glücksstein/out: nix

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with c:geo | 124 | #cgeo #opencaching

gefunden 07. November 2013 khanno hat den Geocache gefunden


#3447

Vom Reitverein aus angegangen und zügig gefunden.

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::==

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::==