Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Thale-"Rodelbahn Harzbob"-WebcamCache

 Rodelbahn Harzbob in Thale - mit beinahe 1000m die längste ihrer Art

von SecuRitty     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 43.804' E 011° 01.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2012
 Gelistet seit: 17. Juni 2012
 Letzte Änderung: 16. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE5DE

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
368 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Die Rodelbahn Harzbob gehört zur Seilbahnen Thale Erlebniswelt. Seit dem Jahr 2000 kann man auf dieser Rodelbahn mit bis zu 40 km/h auf einer Strecke von fast 1.000 Metern mit neun Steilkurven im Bob den Berg hinunter rodeln. Es stehen 48 Schlitten zur Verfügung. (Quelle: Internet)

 

 

Falls man mit der Kabinenschwebebahn den Hexentanzplatz erreichen möchte, gibt es ein Kombiticket für Rodelbahn und Kabinenbahn. Neben der Rodelbahn gibt es auf dem Hexentanzplatz einen Tierpark, das Bergtheater, die Walpurgishalle, Gastronomie und Souvenirgeschäfte ... und natürlich Caches ohne Ende!

So auch diesen Webcam-Cahce, der uns den Start der Rodelbahn zeigt und über diesen Link erreichbar ist.

Wird hier kein CamBild gezeigt, ist die Webcam z.Z. inaktiv

Die Cam macht während der Tageszeit (Öffnungszeit Bobbahn) alle 20 Minuten ein Bild. Stelle Dich an den Abfahrtspunkt und hebe die Arme, um dich als Cacher kenntlch zu machen. Ungefähr so:

Das Bild von Dir aus der Cam muß dann in den Log. Eine Warnweste macht dich zwar deutlicher kenntlich, ist aber nicht Bedingung.

Leider kümmert man sich wenig um diese Cam. Darum ist ihre interne Zeit etwas der realen Zeit voraus. So kommt es auch zur Schwierigkeit des Caches. Du mußt den richtigen Zeitpunkt erwischen!

Ich habe zwei Versuche benötigt. Habe aber vorher eine Messreite ermittelt, die mich zu folgendem Ergebnis brachte:

CamZeit+20min-Korrekturzeit = SchnappSchuß

 

Beispiel (Zeit im Bild)

14:20:02+20min-00:16:12 = nächster Schuß

Also viel Spaß beim Probieren!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Nordöstlicher Unterharz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Thale-"Rodelbahn Harzbob"-WebcamCache    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 17. Oktober 2016 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Ausflug nach Thale gemacht und alle Seilbahnen getestet. Mit dem Supersparticket war auch der Harzbob drin.
Leider hatte ich keinen Empfang um ein Bild zu speichern.
Ich hoffe ein eigenes ist auch ok.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
HarzbobHarzbob

Hinweis 12. September 2016 din0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Da es mich vor Ort schon sehr genervt hat, daß der Link zur Webcam nicht funktioniert habe ich mich nun zu Hause am Rechner noch einmal auf die Suche gemacht und das Webcambild gefunden.

http://www.bodetal.de/urlaub-im-harz/service/webcams.html

bzw.

http://www.seilbahnen-thale.de/webcam/harzbob.jpg

Vielleicht hilft es ja anderen Cachern, um sich hier verewigen zu können. Lieder gibt es immer nur das aktuelle Bild und der mobile Internetempfang war zumindest bei mir recht schlecht auf dem Berg.

gefunden 08. August 2014 Superlooser hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich den Standort der Webcam anders in Erinnerung. Deshalb stehen wir auch verkehrt herum vor der Kamera. Sorry.

Danke für den Cache!

#3001     11:00 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Superlooser mit Frau auf dem HexentanzplatzSuperlooser mit Frau auf dem Hexentanzplatz

gefunden 29. Oktober 2013, 13:26 Team Lüdo hat den Geocache gefunden


Da wir die meisten Cache in unserer Homezone nur noch als [:)] sehen, können wir uns hier so richtig austoben. Die heutige Runde mit Fabi01 und MeliM ließ uns hier ein wenig wildern um auch hier ein paar [:)]  auf unsere Karte zu zaubern. Bei gutem Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde einige Dösken finden. Dieser war auch dabei. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne diese Dose heute sicherlich nicht gekommen wären.

TRADE:
out: nix, hab ja auch nix reingelegt
In: nix, hab ja auch nix rausgenommen.

Am: 29. Oktober 2013


Vielen Dank an SecuRitty für das Verstecken des Döskens einen schönen Gruß aus Lüdo und bis bald im Wald.

Schreibfehler bitte an Deutsch@mobilerechtschreibkorrekturundautovervollständigungsnutzer.de melden 

Bilder für diesen Logeintrag:
zwar nicht winkend aber sitzendzwar nicht winkend aber sitzend

nicht gefunden 17. Oktober 2012 Stadtpark-Cacher hat den Geocache nicht gefunden

Die Idee ist witzig und sollte hier ausprobiert werden. Also haben wir ab 12:15 Uhr auf die Bobs und auf die Kamera geschaut.

Von 12:23 bis 12:24 haben wir in die Kamera gewunken.

Anschließend konnten wir uns online auf dem Foto von 12:40 sehen, aber leider nicht winkend???

Der angegebene Link funktioniert leider nicht und über die Homepage der Seilbahn komme ich immer nur zum gerade aktuellen Bild. Also kein Bild - leider.

DfdC

Die drei Stadtpark-Cacher