Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Webcam Géocache

Thale-"Rodelbahn Harzbob"-WebcamCache

Rodelbahn Harzbob in Thale - mit beinahe 1000m die längste ihrer Art

par SecuRitty     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 43.804' E 011° 01.616' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 17. juin 2012
 Affiché depuis : 17. juin 2012
 Dernière mise à jour : 04. février 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCE5DE

4 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
421 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die Rodelbahn Harzbob gehört zur Seilbahnen Thale Erlebniswelt. Seit dem Jahr 2000 kann man auf dieser Rodelbahn mit bis zu 40 km/h auf einer Strecke von fast 1.000 Metern mit neun Steilkurven im Bob den Berg hinunter rodeln. Es stehen 48 Schlitten zur Verfügung. (Quelle: Internet)

 

 

Falls man mit der Kabinenschwebebahn den Hexentanzplatz erreichen möchte, gibt es ein Kombiticket für Rodelbahn und Kabinenbahn. Neben der Rodelbahn gibt es auf dem Hexentanzplatz einen Tierpark, das Bergtheater, die Walpurgishalle, Gastronomie und Souvenirgeschäfte ... und natürlich Caches ohne Ende!

So auch diesen Webcam-Cahce, der uns den Start der Rodelbahn zeigt und über diesen Link erreichbar ist.

Wird hier kein CamBild gezeigt, ist die Webcam z.Z. inaktiv

Die Cam macht während der Tageszeit (Öffnungszeit Bobbahn) alle 20 Minuten ein Bild. Stelle Dich an den Abfahrtspunkt und hebe die Arme, um dich als Cacher kenntlch zu machen. Ungefähr so:

Das Bild von Dir aus der Cam muß dann in den Log. Eine Warnweste macht dich zwar deutlicher kenntlich, ist aber nicht Bedingung.

Leider kümmert man sich wenig um diese Cam. Darum ist ihre interne Zeit etwas der realen Zeit voraus. So kommt es auch zur Schwierigkeit des Caches. Du mußt den richtigen Zeitpunkt erwischen!

Ich habe zwei Versuche benötigt. Habe aber vorher eine Messreite ermittelt, die mich zu folgendem Ergebnis brachte:

CamZeit+20min-Korrekturzeit = SchnappSchuß

 

Beispiel (Zeit im Bild)

14:20:02+20min-00:16:12 = nächster Schuß

Also viel Spaß beim Probieren!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Harz Teil ST (Infos), Vogelschutzgebiet Nordöstlicher Unterharz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Thale-"Rodelbahn Harzbob"-WebcamCache    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 04. février 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 03. août 2020 mic@ a désactivé la géocache

Der im Listing angegebene Webcam-Link ist ungültig (Error 1003). Der Owner sollte hier dringend das Listing überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Webcam-Link vom Owner korrigiert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 07. septembre 2019, 15:07 CoCa85 trouvé la géocache

Blöderweise habe ich auf dem Bild gerade zur Seite geschaut, aber das Handy halte ich in der Hand :-). VG von den Sachsen...

# 9

Les images pour ce log :
WebcambildWebcambild

trouvé 17. octobre 2016 weissaberkeinen trouvé la géocache

Heute haben wir einen Ausflug nach Thale gemacht und alle Seilbahnen getestet. Mit dem Supersparticket war auch der Harzbob drin.
Leider hatte ich keinen Empfang um ein Bild zu speichern.
Ich hoffe ein eigenes ist auch ok.

Vielen Dank für den Cache.

Les images pour ce log :
HarzbobHarzbob

Note 12. septembre 2016 din0815 a écrit une note

Da es mich vor Ort schon sehr genervt hat, daß der Link zur Webcam nicht funktioniert habe ich mich nun zu Hause am Rechner noch einmal auf die Suche gemacht und das Webcambild gefunden.

http://www.bodetal.de/urlaub-im-harz/service/webcams.html

bzw.

http://www.seilbahnen-thale.de/webcam/harzbob.jpg

Vielleicht hilft es ja anderen Cachern, um sich hier verewigen zu können. Lieder gibt es immer nur das aktuelle Bild und der mobile Internetempfang war zumindest bei mir recht schlecht auf dem Berg.