Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Binger Südwand

 Osten? Geschenkt! Norden? Lachhaft! Westen? Ein Witz!

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.743' E 007° 54.610' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 17. Juni 2012
 Gelistet seit: 17. Juni 2012
 Letzte Änderung: 05. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE5DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
326 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Osten? Geschenkt! Norden? Lachhaft! Westen? Ein Witz!
Südwand

Nun lockt die Südwand. Allen nicht schwindelnfreien Cachern empfehle ich schweres Gerät, Scherpas und genügend Sauerstoffflaschen! Allen anderen wünsche ich einfach viel Spaß!

Platter Nacro - magnetisch

Ach ja, vergesst nicht die Challenge CXF55 mitzuloggen!

P.S.: ich freue mich natürlich über LOGproof Fotos!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Binger Südwand    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. August 2013 Sturnus Canus hat den Geocache archiviert

Platz für neues :-)

gefunden Empfohlen 04. Dezember 2012 Litthard hat den Geocache gefunden

Heute morgen nach der Binger Südwand auf OC angegangen und erfolgreich geloggt!
Die Mikroausführung hat mir doch sehr gefallen!
LBSFDC

gefunden 20. November 2012 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Die Binger Südwand, ein Abenteuer für sich.
5 Monate wendete ich für die notwendigen vorbereitungen auf.
So wurden erst mal Kletterseil in den unterschiedlichsten längen bereit gelegt.
Steighilfen und Eispickel so wie Proviant für das gesamte Team.
Die Sherpas wurden angehäuert und selbst Rheinhold Messner sagte er würde sich diese Tortur nicht zumuten.
Aber heute gings dann los.
Das Basislager wurde verlassen und der Aufstieg begann.
Bereits nach einem viertel der strecke wurde klar, das dass kein Kinderspiel wird.
Die ersten Sherpas gaben nach der hälfte des Aufstieges umgekehrt.
Den rest verlor ich nach drei viertel, da sie leider erfroren.
Ich kämpfte mich weiter vor und so konnte ich mit letzter kraft die Spitze des Berges erreichen.
Wer diese Nachricht findet.
Die Südwand it kein Kinderspiel.
Plant gut und bereitet euch auf alles vor.
Jetzt sitze ich hier oben und warte auf Rettung.

gefunden 10. Oktober 2012 wasadu hat den Geocache gefunden

So heute mal wieder auf Tour zusammen mit Fwsbg nach Bingen unterwegs gewesen. Da stand dieser mit auf der todo Liste. Was haben wir nicht alles den Berg da Hoch geschleppt an Material :-) ich glaub das schwerste waren die Taschenlampen da ja jetzt leider die Zeit beginnt wo es früh dunkel wird.

Vor Ort angekommen versteckte sich der Behälter noch einen Moment nach taktischen einkreisen abwägen der gefahren konnte ich schnell zugreifen so das dem logen nichts mehr im Wege stand.

Danach ging es an den schweren abstieg zum Auto danke für den Cache.

gefunden 04. September 2012 cellemochum hat den Geocache gefunden

Wie bereits vereinbart ging es heute mit Murphy Wyler in Richtung Weiler um dort einige Multi's im Wald zu finden. Leider waren viele nicht gut gewartet bzw. die entschiedenen Hinweise oder Spoiler fehlten. Schade! So konnten wir nur einige finden. Die Owner sollten mal nach dem rechten schauen ob die Stages wirklich in Ordnung und auffindbar sind.

Anonsten ging es dann Richtung Bingen um einige Tradis zu bergen und einen gelösten Mystery einzusäckeln (<-- ein schönes "Piraten"-Versteck!)

Vielen Dank an den Owner für den Cache

PS: Dieser Aufstieg hat meine komplette Kraft und Konzentration gebraucht!