Waypoint-zoeken: 
 
Drive-In cache

Das ist ja der Hammer !

Schneller Drive- In

door Wittiwichtel     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 59.169' E 008° 15.440' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 17. juni 2012
 Listed since: 17. juni 2012
 Laatste verandering: 21. juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE5E1

13 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
151 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

"Erndtebrücker Hammer"

1696 - 1793

 

 der Schmiedehammer wurde 1981 zufällig bei Baggerarbeiten zum Bau des neuen Rathauses gefunden.

Mehr über diesen Hammer könnt ihr dicht am Cache erfahren.

 

 

Bitte Stift zum loggen mitbringen!

Gecodeerde hint   Decoderen

Oüpxra - avpug fgerpxra !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Erndtebrücker Hammer
Erndtebrücker Hammer
Bildmitte
Bildmitte

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das ist ja der Hammer !    Gevonden 13x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 01. augustus 2020, 18:00 SierraFox1 heeft de cache gevonden

Eine Hammersache hier. Schöne Idee. Dfdc

Gevonden 27. oktober 2017 r.u.f. heeft de cache gevonden

Heute haben wir hier in der Gegend ein paar Dosen eingesammelt. Diese war auch dabei. So konnten wir uns in das Logbuch eintragen.

DFDC...............................................................................r.u.f.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. oktober 2017 powder_mueller heeft de cache gevonden

Da ich am vergangenen Samstag beim T-5 Großeinsatz im benachbarten Hessen früher abreisen musste, haben sich die owner dieses wunderschönen Tradis bereit erklärt, mein Equipment über die Grenze nach NRW zu transportieren, es zu lagern und mir wieder auszuhändigen.
Welchen besseren Grund könnte es also geben, als die anstrengende Arbeitswoche mit einem Besuch in Erndtebrück abzuschließen?!?!?!

Ein Blick auf die GC-Karte verriet mir, dass mein letzter Besuch in der Stadt über 14 Monate her ist. Damals war leider auch nicht viel Zeit zur Dosensuche. Erfreulicherweise ist dieser - bisher ungefundene - Wittiwichtel-Cache immer noch aktiv und somit bot sich an, ihn zum drietten Mal zu besuchen.

Im Licht der Taschenlampe kam irgendwann das Aha-Erlebnis. Hatte ich hier nicht schon...??? Damals...???? Aber what shalls!!!! 

Während ich die Dose in der Hand hatte, kam ein Muggel vorbei, den ich freundlich grüßte und erfolgreich davon abhielt, mir eine ewig lange Geschichte zu diesem Ort zu erzählen.

DfdC sagt powder_mueller

Gevonden 21. januari 2017 rennschnecke60 heeft de cache gevonden

Mit Bergfeuerjack und tricky357 ging es heute zum 100. Jubiläumsstammtisch ins Siegerland. Diesen Hammer habe ich vor einiger Zeit schon einmal vergeblich gesucht. Dieser Hammer bietet endlos viele Möglichkeiten, um ein Döschen zu hüten. Heute konnte Bergfeuerjack das Döschen schnell entdecken und bergen. Das Logbuch wurde signiert und weiter ging es, um noch ein paar Caches in der nähren Umgebung zu besuchen.

Danke fürs Herlocken und Pflegen.

Gruß aus dem Sauerland
rennschnecke60

#2252 um 13:00 Uhr

Gevonden 30. juni 2016 LaLaReCaLa heeft de cache gevonden

Heute musste nochmal die Juni-Tages-Statistik vervollständigt werden. Nur wo war noch eine Dose in der Homezone? Diese lag doch recht dicht. Also nach Feierabend schnell hin.
Doch dann ging die Suche los. Die Spinnweben klebten schon an den Fingern und der Puckel war krumm, da wurde kurz der Owner bejokert. Der stand dann urplötzlich da und amüsierte sich über die Suche. Doch nach einem kleinen, weiteren Hint könnte die Dose in Händen gehalten und der Smilie gesetzt werden. Danach noch etwas 'gefachsimpelt'. Danke für das Zeigen des Hammers.
4 GC aus BLB