Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Unser schönes Kirdorf Teil 2

 Unser schönes Kirdorf Teil 2

von wasadu     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.667' E 008° 37.017' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 20. Juni 2012
 Gelistet seit: 20. Juni 2012
 Letzte Änderung: 02. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE605
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Nun der Teil 2 ein schöner Cache an einem schönen Ort in unserem Kirdorf.

 

Hohler Eichenbaum; ältester Baum in der Gemarkung Kirdorf. Die Schätzungen liegen zwischen 500 und 700 Jahre. Stammumfang ca. 5.50 m, Höhe ca. 20 m. 1976 wurde die Vermauerung des Baumes, durch die der Fäulnisprozess beschleunigt wurde, beseitigt. Faulstellen wurden vom 18. bis 20.11.1980 durch eine beauftragte Firma beseitigt. Es ist anzunehmen, dass die „Hohle Eiche“ einstmals als Grenzbaum der Mark Hardt zur Kirdorfer Grenzgemarkung gehörte und in ihrer Eigenschaft als Grenzbaum ein „Lochbaum“ war.

Der Naturschutzstatus wurde bereits am 30.07.1938 im Preußischen Amtsblatt veröffentlicht. Dieser Baum diente auch zur Emanationstherapie. Noch aus dem 20. Jhdt. wird überliefert, dass Säuglinge durch das Loch im Baum gereicht wurden. Mit diesem Brauch sollten Krankheiten von den Neugeborenen abgewandt werden.

Zum Cache:

Bitte legt Ihn genau an die selbe stelle wo Ihr Ihn gefunden habt weil nur so ist er vor Muggeln geschützt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubuyr Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unser schönes Kirdorf Teil 2    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. September 2013 pirate77 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. Juli 2013 pirate77 hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.08.13) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

gefunden 16. April 2013 dellesclan hat den Geocache gefunden

Hier haben wir einen Zwischenstopp eingelegt. Interessant.

Danke fürs herführen

Dellesclan

gefunden 03. April 2013 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Heute das zweite mal vorbeigeschaut und siehe da, da habe ich ihn gesehen. War das letzte mal wohl blind.
Vielen Dank fürs verstecken an diesem schönen Ort.

gefunden 31. August 2012 FHofmann hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad hier kurz gestoppt - die Eiche bewundert - wirklich unglaublich, dass die Eiche noch lebt mit diesem leeren Innenleben, geloggt und dann weiter Richtung Stadtmitte um den modernen Raubrittern einen Besuch abzustatten. Danach noch etwas Laternenfestluft geschnuppert.
Danke für's herführen und verstecken.