Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Strahlende Berg

 Tradi auf einem Huggel mit Ausblick.

von ErWiWo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 00.543' E 013° 42.573' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. Juni 2012
 Gelistet seit: 20. Juni 2012
 Letzte Änderung: 24. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE619
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
392 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Benutzt Bitte die Wege und rennt nicht gerade drauf los, auch wenn der Weg etwas länger ist. Achtet bei der Suche bitte auf die Hundemuggel.

Einige Meter weiter unter Euch befand sich vor der Wende, hier ein beliebter Spielplatz der Coschützer Jugend, der "Schlammteich". Später kamen Gerüchte auf das hier radioaktives Wasser eingeleitet wurde. Ob es war ist oder nur ein Märchen? Nun hat man den Teich einschließlich der angrenzenden Müllhalde zugeschüttet und eine Aussicht ist darüber entstanden. Viele Jahre war das Gebiet mit einem Bauzaun verschlossen. In den letzten Monaten wurde der Zaun entfernt und selbstschließende Tore installiert. Damit ist das Gebiet wieder für jeden frei zugänglich. Da noch einige Veränderungen zu erwarten sind, wird sich auch der Cache sicher noch einmal wandeln.

Viel Spaß beim Suchen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

BlueCosiPink °5 von BlueCosiPink

Logeinträge für Der Strahlende Berg    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 31. Juli 2016, 10:57 heikru68 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden TFTC

gefunden 29. Juni 2016, 20:32 NiRe07 hat den Geocache gefunden

Der Cache war von Blümchenkillerin schnell entdeckt und während wir unsere Namen einstempelten,genossen wir die schöne Aussicht auf der nahegelegenen Bank. Danke fürs hegen und pflegen :-)

gefunden 29. Juni 2016, 18:35 blümchenkillerin hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit NiRe07 unterwegs gewesen. Die Aussicht und die Ruhe sind wunderschön. Den Cache konnten wir schnell Bergen und uns verewigen. Danke

gefunden 05. Februar 2016, 12:17 puffreis hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht. Lohnt sich bei gutem Wetter.

gefunden 30. Oktober 2015, 21:54 alch87 hat den Geocache gefunden

Gefunden.