Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Natur auf der Spur

von whsler     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 47.868' E 009° 38.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 22. Juni 2012
 Gelistet seit: 22. Juni 2012
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE627

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
306 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Natur auf der Spur

Dieser Multi mit 15 Stages plus Final entstand im Rahmen eines Projektes zum Thema "Natur". Die Weglänge beträgt  4 km, du brauchst etwa  3 Stunden.

 

Wer von uns Kids hat denn schon große Lust auf Natur? Chillen, abhängen ist doch viel cooler - dachten wir.
Durch dieses Projekt haben wir erlebt, dass es Spaß macht, sich in der Natur aufzuhalten, und ihr glaubt gar nicht, was wir alles entdeckt haben: Singende Vögel, giftige Pflanzen, verschiedene Tierspuren,  und und und ....(ein Naturbuch könnte hilfreich sein)
Mehr wollen wir aber jetzt nicht verraten, doch halt noch so viel: Wir haben einen Bachkrebs, viele Frösche und eine kleine Wasserschlange gesehen.

Bitte verlasst die Stationen genau so, wie ihr sie vorgefunden habt, besonders Stage 3.
Wir wünschen euch viel Spaß bei unserem ersten Cache.
Bitte bringt euren eigenen Stift mit.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 47.894'
E 009° 38.749'
Hier könnt ihr kostenlos parken.
Station oder Referenzpunkt
N 47° 47.868'
E 009° 38.765'
Stage 1
Bitte gebt Bescheid, wenn nur noch 5 Informationen vorhanden sind.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 3 Dhrefhzzr A 36 R 29
Fgntr 8 Dhrefhzzr A 15 R 21

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Stage 10
Spoiler Stage 10
spoiler stage 11
spoiler stage 11
spoiler stage 1
spoiler stage 1
spoiler stage 2
spoiler stage 2
spoiler stage 3
spoiler stage 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Laurental und Rößlerweiher (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Natur auf der Spur    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. Dezember 2013 whsler hat den Geocache archiviert

gefunden 22. April 2013 Uwaggi hat den Geocache gefunden

Die Dose aus zufall gefunden. Liegt offen da.

gefunden Empfohlen 20. September 2012 AlexInes hat den Geocache gefunden

Alle guten Dinge sind drei. Nach drei anläufen haben wir diesen sehr auf wendigen  und wirklich super gestalteter Multi geschaft und das Finale gut und schnell gefunden (was bei manchen Stages nicht der fall war). Die Stationen waren alle sehr kreativ gestaltet und die verstecke waren gut und abwechslungsreich . Danke an den Owener für diesen super Natur Cache hoffe das noch mehrere solche caches kommen.

gefunden 07. September 2012 blackjack76 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen ersten von mir und Bommerle gefundenen Opencaching Multi.

Eine sehr schöne Runde dürften wir hier ablaufen in freier Natur im Wald.

Mal gings rauf, mal gings runter, durchs Gestrüb, über Åste durch Brennesel so später direkt an die klasse Box und zauberhaften Logbüchen. Hab einen kleinen Stift u. Radierer für meine Tochter mit genommen.

Danke für das nette Final mit der schönen Box.

Großen Dank an den Owner

Es grüsst euch blackjack76

gefunden 11. August 2012 KoiMuggele hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rumplanerin war ich gestern der Natur auf der Spur. Auf den 15 kreativ und aufwändig gemachten Stationen habe ich mir nicht nur einmal gewünscht, früher in der Schule ein bisschen besser aufgepasst zu haben... Aber mit zwei Hirnen, vier Augen, vier Ohren und an einer Stelle auch einem internettauglichen Handy konnten wir alle Aufgaben meistern (teilweise auch mehrfach Cool).

Fast alle Stationen haben sich nach kurzer Suche gezeigt, nur die (richtige) 12 versteckte sich so hartnäckig, dass wir letztendlich einen Telefonjoker ziehen mussten. Ergebnis: Wir standen direkt davor...

Knapp 3 1/2 Stunden nachdem wir uns auf den Weg gemacht hatten, konnten wir uns dann also über ein luxuriös bestücktes Final freuen.

Vielen vielen Dank für die tolle Streckenführung und die abwechslungsreichen Aufgaben! Die Runde hat großen Spaß gemacht!