Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Deep Black Forest [NC]

mal wieder ein Nachtcache für Karlsruhe

by snoophelm     Germany > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 59.414' E 008° 26.523' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 24 June 2012
 Listed since: 24 June 2012
 Last update: 17 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE641
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
171 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Da Nachtcaches meine Lieblingskategorie sind, hab ich endlich selbst einen ausgesetzt. Vielleicht spornt es ja den einen oder anderen an noch mehr NCs in KA auszulegen.

Zum Cache: Nehmt eine gute Taschenlampe mit. An den angegebenen Koordinaten biegt ihr in die Sackgasse ein. Irgendwann kommt auf der rechten Seite der erste Reflektor (weiß). Von da an geht's durch den Wald. Es gibt nur vereinzelt Brombeeren und Zecken hatt ich direkt von hier auch noch keine, passt aber trotzdem auf. Gejagt wird hier nicht.

Der Final befindet sich dann beim roten Reflektor. Beachtet den Schwierigkeitsgrad und öffnet das Versteck mit Gefühl. Macht es bitte ebenso sanft wieder vollständig zu, sonst verderbt ihr dem nächsten den Spaß. Nicht erschrecken, das Versteck wird von allerlei Insekten als Lebensraum angenommen. Aber alle ungefährlich!

Viel Spaß! Ich freu mich auf euer Feedback.

Danke noch an ratrace, ihm gebührt der Ehren-FTF als Tester.

 

Additional hint   Decrypt

irefhpug avpug nhs qvr Fgenßr mh yrhpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Deep Black Forest [NC]    Found 3x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 17 October 2013 snoophelm has archived the cache

bis auf Weiteres ist dieser Cache nicht mehr aktiv. Danke an alle bisherigen Logger.

snoophelm

Note 01 January 2013 snoophelm wrote a note

neuer Logstreifen und Final repariert. Viel Spaß damit in 2013!

Found 30 December 2012 TheDuckListener found the geocache

Den Hint zu befolgen ist nicht leicht wenn die Reflektoren soweit oben hängen :D Meine Freundin bemängelt außerdem dass sie nicht einen gesehen hat (bis sie ca. 1m davor stand) :D

Ich hatte keine Probleme damit - für unseren ersten Nachtcache war es eine tolle Erfahrung - gern wieder

 

TFTC

Found 15 August 2012 SanfterWeg found the geocache

Bereits bei GC geloggt und nun nach der Registrierung auch hier. Grüße K+G+S

Found 14 July 2012 Rotfuks found the geocache

Tolle Versteckidee und super gemacht! Leider hatte ich keinen Stift dabei, werde den Eintrag aber noch nachholen. Ich fänd es super, wenn du nochmal sowas machen würdest!