Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Deep Black Forest [NC]

mal wieder ein Nachtcache für Karlsruhe

von snoophelm     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 59.414' E 008° 26.523' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. Juni 2012
 Gelistet seit: 24. Juni 2012
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE641
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Da Nachtcaches meine Lieblingskategorie sind, hab ich endlich selbst einen ausgesetzt. Vielleicht spornt es ja den einen oder anderen an noch mehr NCs in KA auszulegen.

Zum Cache: Nehmt eine gute Taschenlampe mit. An den angegebenen Koordinaten biegt ihr in die Sackgasse ein. Irgendwann kommt auf der rechten Seite der erste Reflektor (weiß). Von da an geht's durch den Wald. Es gibt nur vereinzelt Brombeeren und Zecken hatt ich direkt von hier auch noch keine, passt aber trotzdem auf. Gejagt wird hier nicht.

Der Final befindet sich dann beim roten Reflektor. Beachtet den Schwierigkeitsgrad und öffnet das Versteck mit Gefühl. Macht es bitte ebenso sanft wieder vollständig zu, sonst verderbt ihr dem nächsten den Spaß. Nicht erschrecken, das Versteck wird von allerlei Insekten als Lebensraum angenommen. Aber alle ungefährlich!

Viel Spaß! Ich freu mich auf euer Feedback.

Danke noch an ratrace, ihm gebührt der Ehren-FTF als Tester.

 

Verschlüsselter Hinweis  

versucht nicht auf die Straße zu leuchten!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deep Black Forest [NC]    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 17. Oktober 2013 snoophelm hat den Geocache archiviert

bis auf Weiteres ist dieser Cache nicht mehr aktiv. Danke an alle bisherigen Logger.

snoophelm

Hinweis 01. Januar 2013 snoophelm hat eine Bemerkung geschrieben

neuer Logstreifen und Final repariert. Viel Spaß damit in 2013!

gefunden 30. Dezember 2012 TheDuckListener hat den Geocache gefunden

Den Hint zu befolgen ist nicht leicht wenn die Reflektoren soweit oben hängen :D Meine Freundin bemängelt außerdem dass sie nicht einen gesehen hat (bis sie ca. 1m davor stand) :D

Ich hatte keine Probleme damit - für unseren ersten Nachtcache war es eine tolle Erfahrung - gern wieder

 

TFTC

gefunden 15. August 2012 SanfterWeg hat den Geocache gefunden

Bereits bei GC geloggt und nun nach der Registrierung auch hier. Grüße K+G+S

gefunden 14. Juli 2012 Rotfuks hat den Geocache gefunden

Tolle Versteckidee und super gemacht! Leider hatte ich keinen Stift dabei, werde den Eintrag aber noch nachholen. Ich fänd es super, wenn du nochmal sowas machen würdest!