Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Flucht aus Rom

Ein Rätsel-Multi mit einer Länge von gut 3km und einem Gesamtanstieg von ca. 125m.

por ka_be     Alemania > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 48.500' E 009° 19.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:15 h   Distancia del camino: 3.5 km
 Ocultos en: 09. julio 2012
 Publicado desde: 24. junio 2012
 Última actualización: 13. febrero 2018
 Listado: https://opencaching.de/OCE657
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
396 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Unsere kleine Geschichte spielte sich vor langer Zeit ab, als in Rom(melshausen) noch Eselskarren ohne Stern auf den Wegen unterwegs waren und man ständig mit der Bedrohung durch Plünderer und fahrende Räuberbanden leben musste.

Zu dieser Zeit lebte unser unfreiwilliger Held Gerhard, von seinen Freunden Gägge genannt, als Knecht bei Karle, dem reichsten Manne Roms. Nach einigen guten Jahren waren die Weinkeller, Vorratsscheuern und Goldsäckel der Römer gut gefüllt.
Das blieb den finsteren Gesellen nicht verborgen. Eines verregneten Tages war es dann so weit! Einige Räuberbanden hatten sich zusammengetan um Rom zu belagern und auszurauben. Kurz bevor der Belagerungsring geschlossen werden konnte, sandte Karle seinen schnellsten Knecht Gägge mit zwei Schatullen voller Kostbarkeiten durch die feindlichen Linien. Er sollte die Kisten in einem vorbereiteten Versteck im Wald verbergen. Zu diesem Zwecke überreichte ihm sein Herr ein Dokument mit der genauen Wegbeschreibung und einigen Anweisungen die strikt zu befolgen seien!
Der tapfere Knecht machte sich auf den Weg und war von da an nicht mehr gesehen! Leider verstarb Karle vor Gram, als die Räuber seinen Weinkeller ausräumten und der ganze leckere Wein in den Gurgeln der Plünderer verschwand! Was mit Gägge und den übergebenen Schatullen geschehen ist war lange Zeit unbekannt.

Doch nun konnten Heimatforscher einen Teil dieses Dokumentes und eine Skizze aus der alten Schreibkladde Karles wieder herstellen und DU hast die Möglichkeit den Verbleib zu erforschen! Vielleicht ist dir das Glück hold und du kannst den Schatz aufspüren!

Viel Erfolg bei deiner Aufgabe.

Die Skizze:

Skizze

Das Dokument:

Fahre mit unserem schnellsten Eselskarren in westliche Richtung hinaus aus Rom, um dann nach circa einer Meile nach links abzubiegen. Folge diesem Weg bis dir die Weiterfahrt am großen Platz durch Warnschilder untersagt wird! Halte dich an diese Warnschilder, da diese durch die Walddruiden aufgestellt wurden.

Nun musst du fünf einfache Aufgaben lösen, um zu meinem ausgewählten Versteck zu gelangen.
Folge dazu dem Weg, der nach Süden führt für etwas mehr als ein Stadion. (1) Hier ist nun die erste Aufgabe:

Nehme den Buchstabenwert des ersten Buchstabens des ersten Wortes unter dem Warnschild der Walddruiden! -> A

Folge nun dem rechten Weg Richtung Süd-Westen bis du zu einer Ruhestelle für müde Wanderer gelangst. (2)
Wieviele Bänke sind hier aufgestellt? -> B

Beschreite den Weg noch ein kurzes Stück durch eine Rechtskurve, bevor du linker Hand einen Schotterweg den Hang hinauf läufst. Nach ca. 70 Schritt siehst du auf deiner linken Seite einen verlassenen Schlagbaum aus Zeiten, als hier noch ein Wegzoll durch die Wälder erhoben wurde. (3)
Wieviele breite weiße Balken sind auf dem Schlagbaum zu finden? -> C

Setze deinen Weg auf dem verborgenen Pfad durch das Dickicht fort. Nach einer scharfen Rechtskurve befindet sich nach ca. 190 Schritt ein Baum, der sehr verschlungen über den Pfad gewachsen ist. (4)
Befindet sich der Baum an der Bergseite (=1) oder an der Talseite (=2)? ->D

Alsbald solltest du einen der geheimen Druidenplätze erreichen, an denen Sie auf Ihren grauen Reifen durch die Lüfte fliegen. (5)
Wieviele dieser grauen Reifen siehst du hier angekettet hängen? -> E

Begebe dich nun zur Aussichtsstelle die auf meiner Skizze mit einer (6) gekennzeichnet ist. Solltest du verfolgt werden, kannst du dies von hier aus sehen. Ruhe dich hier ruhig etwas aus und nimm dein Vesper zu dir um frische Kraft zu tanken!
Wenn dir die Räuber nahekommen, findest du an deinem Vesperplatz eine geheime Formel, die dich zu meinem Verstecke führt. Verwahre dort meine Kostbarkeiten bis ich diese wieder an mich nehmen kann.
Verberge dich in den Wäldern und kehre erst zurück, wenn der Feind abgezogen ist.

Karle

Ayuda adicional   Descripción

Qra Jrt ubpu, erpugf uvagre qrz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Skizze
Skizze

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Flucht aus Rom    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 13. febrero 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3NVPY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache eine Wartung benötigt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Owner den Cache warten, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 04. septiembre 2017, 20:51 Sherlock-yp ha encontrado el geocache

Sehr schöner Mystery. Hat Spaß gemacht die verschlungenen Wege zu gehen und wir haben mal wieder neue Wege zu altbekannten Orten gefunden. Leider war die Information bei Station 6 nicht mehr vorhanden, da ich dies aber im Vorfeld gelesen habe, konnte ich dies im Vorfeld schon erhalten.
Leider war die Dose sehr naß und auch die innere Dose konnte die Feuchtigkeit vom Logbuch nicht fernhalten. Wäre sehr schön, wenn dieser Cache gewartet wird, dieser tolle Cache hat es verdient noch lange gefunden zu werden und dabei viel Spaß zu machen. TFTC

encuentran 03. diciembre 2013 e1309 ha encontrado el geocache

Heute Morgen wagte ich mich trotz der Eiseskälte in das Gebiet der Walddruiden. Leider bekam ich keinen dieser Weicheier und Schlappschwänze zu Gesicht, wenngleich ich mich so sehr auf eine Begegnung oder einen fairen Zweikampf gefreut hatte. Nicht mal am geheimen Druidenplatz sah ich welche, obwohl man mir erzählt hatte, dass die sich dort gerne herum treiben und sich über Cacher und Muggles lustig machen. Wie gesagt, frei von Druiden, Räubern und anderen Wegelagerern konnte ich unbemerkt die Schatzkammer inspizieren. Ja und wenn es vielleicht noch einen Walddruiden interessieren sollte, ich ließ eine Visitenkarte zurück.
Danke fürs Anlocken, die abwechslungsreiche Wegführung und die große Dose.

encuentran 07. junio 2013 Yaska ha encontrado el geocache

Oh, erst ein Log?

Nach erfolgloser Verfolgung der Spuren (Plünderer hatten die Formel entfernt) am 06.06. konnte am 07.06 nach der Wartung die Schatztruhe schnell entdeckt werden. Tolle Runde, schöne Geschichte - Danke! 

disponible 07. junio 2013 ka_be has maintained the cache

Durch eine Mail hatte ich erfahren, dass die Formel nicht mehr zu finden war.
Heute morgen die Formel wieder angebracht, alles i.O.

ka_be