Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Des Meisters Spiel

Paracelsus-Mysterie-Serie

di nachrichtenschreiber     Germania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 27.237' E 007° 18.856' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. luglio 2012
 Pubblicata dal: 28. giugno 2012
 Ultimo aggiornamento: 04. gennaio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE67F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
96 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

In der unruhigen Zeit um 1525 traf Paracelsus ihn, den Namenlosen - den alle nur den ‚Meister‘ nannten. Nach außen war er ein einfacher Händler, ein Gaukler, ein Taschenspieler, wie es viele damals gab. Pünktlich am Markttag stand er mit seinem bescheidenen Stand auf dem Markt; lockte die Kundschaft mit Zaubertricks an und verkaufte ihnen seine Kräutertinkturen.

Eines Abends saßen der Meister und Paracelsus im Wirtshaus Jägerheim.  Nach dem Mahl, sie hatten schon einige Becher Bier getrunken, da beugt sich der Meister zu Paracelsus herüber, schaut ihm lange in die Augen und sagt bedeutsam leise, wobei er seine geheimnisvollen Tonscheiben aus seinem Beutel nimmt, sie langsam zwischen den Fingern seiner Hand dreht. Zwei sind leer und die dritte weist ein Siegel auf.

„Schau her!" flüsstert er, 

"- Geschaffen aus des Erde Lehm!

– Gebrannt im Feuer der Vulkane!

– Gehärtet in des Drachen Blut!

Diese Tonscheiben sind nicht von dieser Welt. Ihr Geheimnis ist die in ihr wohnende Magie - aus Himmel und Höll’. Damit spiele ich das ‚Hütchen Spiel’ - Das ist des Meisters Spiel“.

Mit diesen Worten dreht er die Tonscheibe mit dem Siegel um und nach einer ganzen Drehung ist das Siegel verschwunden – Einfach weg!

Er gibt Paracelsus die Tonscheibe, so dass er sie untersuchen kann, aber das Siegel bleibt verschwunden. Nicht die geringste Vertiefung können seine Finger ertasten.

„Heb nun eine der anderen Tonscheiben auf“, sagt der Meister. Paracelsus hebt beide Tonscheiben auf und zu meiner Überraschung ist das Siegel nun auf einer der anderen Tonscheiben. Der Meister lächelt. „In den Tonscheiben herrscht uralte Magie! – Vergieß das nie! Denn du sollst mein Erbe sein.“

Dann nimmt er die Tonscheiben vorsichtig auf und gibt sie in den Beutel zurück.

Nur du kannst die Tonscheiben finden! Mach dich auf die Suche und finde die Tonscheiben. Aber Vorsicht! Der Meister bewacht sie immer noch!

Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Die Figur und die Tonscheiben sind keine Sammlerstücke! Sie sollen im Cache verbleiben!

Ihr könnt auch gerne ein Foto mit einreichen (ist natürlich freiwillig).

Die ganze Geschichte wird dir nach deinem Log per e-mail als PDF zugeschickt.

Im Cache: Logbuch, Stift, Anspitzer, Tonscheiben & Figur

Viel Spaß beim Suchen.


Suggerimenti addizionali   Decripta

Jb qvr Iötry jbuara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Des Meister's Spiel
Des Meister's Spiel

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Des Meisters Spiel    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 04. gennaio 2016 nachrichtenschreiber ha archiviato la cache

Ab ins Archiv.

trovata 14. maggio 2015, 16:55 MirracleFinn ha trovato la geocache

Bei herrlichstem Eifelwetter den Traumpfad begangen und dabei einige Dosen gefischt.
T4tc

14. Mai 2015 16:55

trovata 19. aprile 2015, 13:03 Geondalf ha trovato la geocache

Zusammen mit MouseLemur auf großer Gassirunde über den Traumpfad entdeckt.
TFTC - Danke für den Käsch!

trovata Raccomandata 22. febbraio 2015, 15:00 Horseland ha trovato la geocache

Beim Sonntagsspaziergang auf dem Traumpfad diesen netten Cache gehoben. Dabei mit staunen festgestellt das der Siegel auch nach fast 500 Jahren so gut aussiet, muß an den aussergewöhnlichen Fähigkeiten des Meisters liegen. Im Familienrat beschlossen diesen Cache auszuzeichnen.

Gruß Horseland

trovata 25. luglio 2014 Lettertrolline ha trovato la geocache

Mit mado-germany und Wuselelfe ging es heute zur Nacht der Vulkane. Der Tag wurde gründlich ausgenutzt und jede Menge Earthcaches wurden angefahren, angelaufen, umrundet, erkundet, angeschaut und gründlichst auseinandergenommen. Selbst die Hitze konnte uns nicht davon abhalten und wir erlebten großartige Landschaften in der Vulkaneifel.
Dank der ECs bekamen wir auch große Einblicke in die geologischen Gegebenheiten und das war hochinteressant. Umso beeindruckender war für mich was hier alles "bewegt" wurde und dadurch entstand.

Und während der Wartezeit auf den Geysir konnte völlig muggelfrei das Döschen gesucht und gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline