Wegpunkt-Suche: 
 
Im Zeichen des Sith

von npg     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

N 48° 00.333' E 013° 37.833' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h 
 Versteckt am: 29. Juni 2012
 Gelistet seit: 28. Juni 2012
 Letzte Änderung: 01. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE688
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

St.Annakirche



'Bruder Jakobius.... gar erschröckliches entdeckte ich letztens auf dem Weg zur Vesper. Gedankenversunken näherte ich mich Marien - als auf einmal Sterne zu leuchten begannen.Überrascht hob ich meinen Kopf- und erblickte links und rechts hinter Marien je ein Skelett!!'

'Hmm- nun,ja überrascht mich jetzt nicht wirklich,das sehen manche..'

'Äh,ja.... aber in der Mitte der beiden ...SIHT !!!! - er hatte insgesamt 9 Begleiter- die aber recht still wirkten - bis auf den zweiten von links beziehungsweise von rechts gesehen!...es schien als wollten sie sich zusammenhängen und vermindert um die leuchtend Sterne das WEITE suchen...!'

'Hmm...erstaunlich und weiter?'

Ich blinzelte kurz und da sah ich seinen Schatten ums Eck huschen in Richtung der Stufen zur Straße hinunter. Ich hinterher ...kurz vor den Stufen ein Leuchten vom Innern der Kirche -ich blickte mich um ...fasziniert blickte ich auf das Fenster -ob hier Immen am werke waren? Es schien als ob die vollkommenen Sechsecke der unteren sechs Segmentreihen in eine bestimmte RICHTUNG streben würden...Faszinierend..'

'Aufwachen!!! -Was war mit dem Siht- oder seinem Schatten???'

'Oh..äh ja -ich folgte also die Stufen hinunter ...es waren glaub ich ...nein doch mehr...wieviele Stufen waren das noch...'

'Äh- ich glaub das können wir auslassen'

' Achso...also er war nimmer zu sehen -aber ich erblickte als ich die...äh ...vielen Stufen passiert hatte ein weiteres Skelett! Es schien sich gegenüber den anderen gedreht zu haben -Bruder Jakobius!!'

'Und das wars? Das war alles???'

'Hmm- nein irgendwie als ich das Skelett berührte hatte ich eine Ahnung wohin und wie weit ich dem Sith folgen müßte! Ich glaubte auch dorten ein Gekicher und Gelächter zu hören - bekam es aber mit der Angst zu tun und wollte euch um Hilfe bitten'

'Nun gut -wir werden uns um die Angelegenheit kümmern - gehet nun zum Abendgebet.'

'Danke, Bruder Jakobius!!'

------------

Bruder Jakobius zu seinem Adlatus Adson: 'Sag doch bitte Bescheid das sie den schweren Meßwein nicht so großzügig einschenken sollen... da kommen die Leute auf die abstrusesten Geschichten!'

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Zeichen des Sith    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Juli 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Am Abend dieses nicht ganz leichte Rätsel angegangen, und gemeinsam ließen sich auch die Hinweise finden und deuten. Da es schon etwas dunkel geworden war, wurde ein Grossteil der Hinweise mit der Taschenlampe gesucht, was Ihn schon fast zu einem Nachtcache machte für uns, zu dem wir uns eigentlich nachher begeben wollten.Ein recht Aufwendig gemachtes Finale ließ uns dann die rauchenden Köpfe von vorhin vergessen. Danke !