Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Die gelbe Familie

Mein erster Mystery ist der aus Film und Fernsehen bekannten Familie gewidmet.

par _CHH_     Allemagne > Niedersachsen > Wolfsburg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 23.601' E 010° 45.410' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 24. juin 2012
 Affiché depuis : 01. juillet 2012
 Dernière mise à jour : 25. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCE6AF

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
115 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die original Chachekoordinaten dürfen gerne als Startpunkit verwendet werden. Alles weitere folgt jetzt:

Auf Muggels sollte geachtet werden.

Wer was aus dem Cache entnimmt, lege bitte auch wieder etwas hinein.

Bitte einen Stift mitbringen.  Lachend

Die Koordinaten lassen sich mit den folgenden Fragen ermitteln. Die Lösung ist dann folgendermaßen in die Koordinaten zu übertragen:

N 52°23.abc E010.45.def

Frage 1:
 Während die Simpsons ihren Weihnachtsbaum entsorgen, findet Bart eine japanische Verpackung mit Homer's Gesicht darauf. Wie heisst die Firma, die diese Produkt herstellt?
 

a) Meister Proper  (a=5) 
b) Meister Glanz   (a=0)
c) Tamaribuchi      (a=7)

Frage 2:
Welche bekannte Musikgruppe versank während ihres Auftrittes im Film im Lake Springfield?

a) Green Day (b=2) 
b) Aerosmith  (b=9)
c) Die Ärzte    (b=8)

Frage 3:
Welcher springfielder Comic-Figur lieh Homer in einer Folge seine Stimme?

a) Itchy        (c=1)
b) Poochie  (c=5)
c) Scratchy (c=4)

Frage 4:
Wie heißt der Hund der Simspons?

a) Lassie                  (d=0)
b) Herr Schröder      (d=6)
c) Knecht Ruprecht  (d=8)

Frage 5:
Moe beklagt sich oft über das Aussehen seiner Ohren. Mit welchem Gemüse umschreibt er diese?

a) Broccoli        (e=9)
b) Gurken         (e=1)
c) Blumenkohl  (e=3)

Frage 6:
Unter welchem Pseudonym macht Bart Springfield unsicher? Er verwendet diesen Name auch beim Graffiti-Sprühen.

a) El Commandante (f=3)
b) El Nino                 (f=6)
c) El Barto                (f=7)



Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Indice additionnels   Déchiffrer

uggc://fvzcfbafcrqvn.arg --> qnf fbyygr urysra
svaqr qra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die gelbe Familie    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 24. juillet 2014 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3P5M4) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache aus zeitlichen Gründen nicht mehr betreut werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 29. mai 2013 ehcarDretoR trouvé la géocache

Als Kenner der gelben Familie hatte ich das Raetsel schin vor einiger Zeit zuegig geloest. Heute ging es dann endlich zum Final. 
Da hatte ich dann glatt zwar direkt auf das versteckt zugesteuert, aber irgendwie wollte die Dose da noch nicht ans licht. Dann aber machte es Klick und ich konnte mich ins Logbuch verewigen