Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
EM Wetterau - MKK 2012

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.369' E 009° 01.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juli 2012
 Gelistet seit: 02. Juli 2012
 Letzte Änderung: 02. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCE6BF

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit einem Versteck zu tun, dort liegt kein Behälter. Um zu dem Versteck zu gelangen muss erst das nachstehende Rätsel gelöst werden.

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Bedenkt bitte das ist ein T5 – KLETTERCACHE, alles was ihr macht geschieht auf eigene Verantwortung!!!

An den Startkords könnt Ihr nur Schwimmen.

Um zu dem Cache zu gelangen solltet ihr einiges über die beiden angrenzenden Landkreise wissen.

Für A, wie groß ist die Fläche des MKK? X.XXA qkm.

Für B, wieviel Einwohner hat der Wetteraukreis? (Wikie 2012) XXB,XX Einwohner.

Für C, wie groß ist die Fläche der Wetterau? X.XXC qkm.

Für D, wie lautet der Kreisschlüssel des MKK? Kreisschlüssel XDXXX.

Für E, aus wieviel Gemeinden besteht der MKK? (Wikie 2012) EX.

Für F, wie viel Einwohner je qm gibt es in der Wetterau? Einwohner/qm XFX.

Das Final findet ihr bei N50°13.ABC, E09°01.DEF.

Geochecker: (visit link)

Da ja aus aktuellem Anlass leider das "alte" MKK – Forum* OFF-Line geschaltet wurde und gerade die EM-2012 in die heiße Phase geht hier mal ein kleines Fußball – Spiel zwischen den beiden Landkreisen.

*P.S. Danke für die Info von Aga&Deti, es gibt seit 01.07.2012 wieder ein "neues" MKK-Forum (www.mkk-forum.de).

Der Cache liegt im Grenzgebiet zwischen dem Wetterau Kreis und dem Main Kinzig Kreis. Da durch die Abwehrschlachten von verschiedenen Mannschaften der EM es immer schwieriger wird das gegnerische Tor zu treffen haben wir die ganze Angelegenheit mal etwas höher platziert um einen freien Spielfluss zu haben. Der Ball ist Rund, oder zumindest fast  ;-) und der ist für das Spiel ausschlaggebend. Nach einem Jahr kann man ja mal den Spielstand zwischen den beiden Landkreisen miteinander vergleichen.

Der Ball - Cachebehälter befindet sich in etwa 10 Metern Höhe zwischen zwei Bäumen, der eine näher am Main Kinzig Kreis gelegen, der andere näher an dem Wetteraukreis. Tore sind die jeweiligen Bäume mit der geographischen Nähe zu dem betroffenen Landkreis (an einen Seitenwechsel ist vorerst nicht gedacht). Das Spiel beginnt im Mittelfeld zwischen den beiden Toren (Bäumen), mitmachen kann jeder auch wenn er nicht aus einem der beiden betroffenen Kreise stammt (es werden ja noch Schiedsrichter, Linienrichter usw. benötigt). Wer sich Neutral verhalten möchte tribbelt einfach ein bisschen im Mittelfeld herum und belässt den Ball (Cachebehälter) dort zwischen den beiden Toren (Bäumen).

Wer ein Tor für den jeweiligen Landkreis schießen möchte deponiert den Ball (Cachebehälter) in dem jeweiligen Tor (Baum) des gegnerischen Landkreises. Zum Beispiel; Cacher A aus der Wetterau möchte gerne ein Tor für die Wetterau erzielen, dann deponiert er den Ball im Tor (am Baum, Nähe MKK) vom MKK. Cacher B aus dem MKK möchte den Ausgleich erzielen und deponiert den Ball im Tor (am Baum, Nähe Wetterau) der Wetterau. Ein aus dem „fernen“ Bundesland Bayern angereister Cacher C kann sich nicht entscheiden, ob er für die Wetterau oder den MKK ein Tor schießen soll und belässt daher den Ball (Cachebehälter) daher im Mittelfeld (zwischen beiden Bäumen).

Bitte dokumentiert doch wie Ihr das jeweilige Spielfeld verlassen habt in eueren Logs, über Fotos des tribbelings und natürlich der Torschüsse würde ich mich freuen.

Jetzt wünsch ich Euch viel Spaß beim Spiel und immer schön fair bleiben!!!

Bedenkt bitte das ist ein T5 – KLETTERCACHE, alles was ihr macht geschieht auf eigene Verantwortung!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EM Wetterau - MKK 2012    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. März 2014 3m1tmag hat den Geocache archiviert

.

gefunden 23. August 2012 wasadu hat den Geocache gefunden

FTF bei OC

Auf T5 Tour zusammen mit Fwsbg heute diesen schönen Cache besucht.

Das Rätsel war schnell gelöst so das es zum Ausseneinsatz gehen konnte. Vor Ort spinnt dann erst einmal das GPS tsss... Aber den einen Baum haben wir dann doch gut gefunden. Allerdings konnten wir nicht Raus finden wo man bei dem anderen Einbauen soll oder ob es wirklich der richtige ist.

Egal der 3 Schuss mit der Sissys Shot saß dann auch endlich in der Zwille die ich für am Angebrachtesten hielt. Dann ging es nach oben und der Rest war dann Form Sache. Stop nicht ganz wie bewegt man diesen Ball da oben. Tss bis wir dies Raus gefunden hatten verging einiges an Zeit sollte dann aber doch noch Funktionieren. So das einem Eintrag nichts mehr im Wegestand.