Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das unmögliche Rätsel

von Repello Muggeltum     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 16.754' E 010° 50.523' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Mai 2012
 Gelistet seit: 02. Juli 2012
 Letzte Änderung: 02. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE6C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
507 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Heute wollten wir die Koordinaten für unseren neuen Cache absenden. Leider hatte sich unser kleines Cache Monster in der Dose versteckt. Und wie es so kommen muß, ist wohl bei der Übertragung etwas schief gegangen.... Vielleicht Ihr uns ja helfen und das Rätsel lösen und das Monster zu finden???
Hier ist das was von der Übertragung angekommen ist:

Ohne Bild leider nicht zu lösen!


In der Dose verbleiben:
- Logbuch
- Stifte
- Anspitzer
- Trockenmittel
- Stashnote

Es muessen zum Erreichen des Caches K E I N E gefaehrlichen Orte betreten werden!
Bitte die Tarnung der Dose wiederherstellen!


Im Logbuch findet sich des TB Code des Cachemonsters zum discovern.....

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Yöfhat resbytg va 2 Fpuevggra. Svaqrg qvr evpugvtr Qnefgryyhatfneg...

Qvr Qbfr svaqrg vue uvagre qrz Onhzfghzcs....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das unmögliche Rätsel    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2015 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum heutigen Nachtcache lag dieser hier auf dem Weg und wurde natürlich gleich mit eingesammelt. Im Gegensatz zur Dosensuche verlief die Lösung des Rätsels nicht ganz so gut, denn so richtige Ansatzpunkte gab es nicht. Erst im Team konnte der Einstieg gefunden und nach ein wenig Fleißarbeit die Lösung erarbeitet werden.

Vielen Dank für dieses Rätsel! Wieder was gelernt. ;)

gefunden 09. August 2014 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf d5er Runde mit crazybear and honey. Hier konnte ich eindeutig einen Abstauber landen :-)
Wenigsten den Cache konnte ich als erstes Finden :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

gefunden 25. Juni 2014, 13:06 Butch3r hat den Geocache gefunden

Nach log nun auf opencaching,
spät abend endlich Zeit gehabt und diesen cache abgeholt.
Das Rätsel war schon ordentlich.

Vor allem die augenschmerzen beim betrachten der grünen zahlen.

Vielen dank für den cache und die ordentliche dose !

Danke für den Spass und d'Dosn.
Gruß und bis bald im wald, Butch3r vom Team d' Brunner.


******************************
"Dose kost funfundachzig Cent.
Sie bezahlen und raus!" - Was ist funf?
Der Vokal in dem Wort ist ein ü, verstanden?
Es gibt wohl kein ü in China ?
*** merkwürdige Film Zitate mit Dosen Inhalt no14 ***



"ich sag ja immer: leere Dosen machen auch Lärm! Und hinkend kommt man auch voran#!!
***merkwürdige Filmzitate mit Doseninhalt no9**

Ba! Die ist ja aus der dosE ! Ba!
*** Merkwürdige. Filmzitate mit Dosen inhalt no 10****!!!

gefunden 07. Mai 2014 ck165 hat den Geocache gefunden

Viele Ideen kamen in noch mehr Gesprächen zusammen, aber keine führte zum Erfolg. Bis es dann mit einem kleinen Anschubser endlich Klick machte.
Nun konnten sich unsere Augen wieder erholen.
Und Outdoor war kaum Anstrengung notwendig.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 31. März 2014 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Eine Woche Lechfeld, da sollten schon einige schwerere Mysteries dabei sein...
Dieses Rätsel hatte ich im Vorfeld eigentlich recht fix gelöst, ohne holpern ging's direkt Richtung grüner Checker!
Vor Ort wunderte ich mich schon etwas, soll die Bixx dort wirklich so ungeschützt rumliegen?! Da ich aber auch nicht unnötig rumleuchten wollte, hab' ich die Bixx einfach wieder so hingelegt, wie ich sie vorgefunden hatte... (...ich les' gerade, dass ich nicht der erste bin, dem das auffällt...)
UND natürlich wieder vergessen, dass noch ein Discover-Geschenk im Logbuch auf mich wartet...

no trade

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 4 Sternchen bei GCVote bewertet