Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Das unmögliche Rätsel

von Repello Muggeltum     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 16.754' E 010° 50.523' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Mai 2012
 Gelistet seit: 02. Juli 2012
 Letzte Änderung: 02. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE6C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
572 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Heute wollten wir die Koordinaten für unseren neuen Cache absenden. Leider hatte sich unser kleines Cache Monster in der Dose versteckt. Und wie es so kommen muß, ist wohl bei der Übertragung etwas schief gegangen.... Vielleicht Ihr uns ja helfen und das Rätsel lösen und das Monster zu finden???
Hier ist das was von der Übertragung angekommen ist:

Ohne Bild leider nicht zu lösen!


In der Dose verbleiben:
- Logbuch
- Stifte
- Anspitzer
- Trockenmittel
- Stashnote

Es muessen zum Erreichen des Caches K E I N E gefaehrlichen Orte betreten werden!
Bitte die Tarnung der Dose wiederherstellen!


Im Logbuch findet sich des TB Code des Cachemonsters zum discovern.....

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis  

Die Lösung erfolgt in 2 Schritten. Findet die richtige Darstellungsart...

Die Dose findet ihr hinter dem Baumstumpf....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das unmögliche Rätsel    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. April 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3K5AC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Oktober 2015 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum heutigen Nachtcache lag dieser hier auf dem Weg und wurde natürlich gleich mit eingesammelt. Im Gegensatz zur Dosensuche verlief die Lösung des Rätsels nicht ganz so gut, denn so richtige Ansatzpunkte gab es nicht. Erst im Team konnte der Einstieg gefunden und nach ein wenig Fleißarbeit die Lösung erarbeitet werden.

Vielen Dank für dieses Rätsel! Wieder was gelernt. ;)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2015 wolle1964 hat den Geocache gefunden

So ein Rätsel ist mir noch nicht untergekommen und lange hatte ich kryptischen verHEXten Daten schon daheim rumliegen.
Zum Glück bekam ich kürzlich einen Tipp zum Einstieg und dann war schon mal die Richtung klar.

Dann waren noch ein paar Versuche und außerordentliche Sorgfalt nötig und schon standen Koordinaten da.

Echt originelle Variante - davon hatte ich noch nichts gehört - also echt ein "unmögliches Rätsel".
Heute war der Outdoorteil dann auch der richtig leichte Teil und ich konnte das Cache-Monster begrüßen.

Danke für das Rätsel und TFTC
wolle1964

 

Nachgeloggt auf OC

gefunden 09. August 2014 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf d5er Runde mit crazybear and honey. Hier konnte ich eindeutig einen Abstauber landen :-)
Wenigsten den Cache konnte ich als erstes Finden :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

gefunden 25. Juni 2014, 13:06 Butch3r hat den Geocache gefunden

Nach log nun auf opencaching,
spät abend endlich Zeit gehabt und diesen cache abgeholt.
Das Rätsel war schon ordentlich.

Vor allem die augenschmerzen beim betrachten der grünen zahlen.

Vielen dank für den cache und die ordentliche dose !

Danke für den Spass und d'Dosn.
Gruß und bis bald im wald, Butch3r vom Team d' Brunner.


******************************
"Dose kost funfundachzig Cent.
Sie bezahlen und raus!" - Was ist funf?
Der Vokal in dem Wort ist ein ü, verstanden?
Es gibt wohl kein ü in China ?
*** merkwürdige Film Zitate mit Dosen Inhalt no14 ***



"ich sag ja immer: leere Dosen machen auch Lärm! Und hinkend kommt man auch voran#!!
***merkwürdige Filmzitate mit Doseninhalt no9**

Ba! Die ist ja aus der dosE ! Ba!
*** Merkwürdige. Filmzitate mit Dosen inhalt no 10****!!!