Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Tiergarten Röhrensee

 Einfacher Multicache durch den Tierpark Röhrensee

von 5Freunde     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.963' E 011° 34.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. September 2011
 Gelistet seit: 02. Juli 2012
 Letzte Änderung: 29. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCE6CC

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier handelt es sich um einen leichten, kinderwagentauglichen Cache, der ideal für Anfänger ist. Bei jeder Station sind die Koordinaten der nächsten Station “offen” und leicht zu finden versteckt.

Thematisch geht es in diesem Multicache um das Naherholungsgebiet “Röhrensee” und wie wichtig Wasser dafür ist.

Dies sind die Stationen, die durchlaufen werden:

Start: Auf dem Parkplatz bei N49 55.963′ E011 34.290′

Station 1: “Steigst du hoch, geht’s schnell hinab!”

Station 2: “Wie in einer dunklen Höhle hallt es her!”

Station 3: “Was höre ich da meckern?”

Station 4: “Gegen den Strom. Beim toten Baum!”

Die Route kann ohne Betreuung oder vorherige Anmeldung durchlaufen werden. Viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tiergarten Röhrensee    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. April 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 03. September 2013 Odilbert hat den Geocache gefunden

War eine abenteuerliche Runde mit viel "Eigenleistung" ;-)

Letztendlich doch gefunden, aber das Logbuch war eine einzige Nasse Papiermasse und unbrauchbar.

nicht gefunden 27. April 2013, 14:00 ArminT hat den Geocache nicht gefunden

coordinaten stimmen überhaupt nicht

Hinweis 23. August 2012 steinhügel hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache soll für Anfänger sein? Wenn ja wahrscheinlich zum gleich wieder Abgewöhnen... Sorry aber hier stimmt so gut wie nichts. Wir haben mit viel Geduld uns bis zur dritten Station durchgekämpft. Zum Glück gibt es ja noch einen zweiten Cache vor Ort, so sind wir nicht umsonst gelaufen... Aber nun im Detail, die Koordinaten sind sowas von Off das geht gar nicht, 30m daneben war noch das Näheste!!! Dank der Cachebeschreibung konnten wir uns die ersten 3 Stages zusammenreimen aber bei der 4 war dann endgültig Schluss. Sollte das das Final sein oder noch eine Station? Einen toten Baum Stromaufwärts haben wir zwar gefunden 60m Off aber leider ohne einen Hinweis. Danach haben wir entnervt abgebrochen und genossen die Zeit mit unserem Nachwuchs der vom Röhrensee begeistert ist.

Würden uns dennoch über einen Hinweis über S4 freuen.