Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
In luftiger Höhe

 Ein Klettercache ohne Ausrüstung mit schöner Aussicht

von teamaix     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

N 50° 45.598' E 006° 18.427' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Juli 2012
 Gelistet seit: 03. Juli 2012
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE6CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
311 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In luftiger Höhe

Klettercache!

Genießt den wundervollen Blick von diesem Baum...
Ihr begebt euch auf einen Spaziergang in den Gressenicher Wald, am besten vom Parkplatz unter der Wolffsarm aus. Ihr geht rechts am Waldrand entlang und dann die nächste links. Fast oben angelangt geht rechts ein Forstweg ab Über den ihr nach wenigen Metern an den Rand eines lichten Hangs gelangt. Der Cache hängt in dem Baum auf der rechten Ecke. Der Weg der hier kreuzt verläuft parallel zu dem breiten Forstweg über den ihr hierher gelangt seid und ist besonders nach links sehr schön. Wegen seltener Benutzung und einem Holzstapel am Ende, der den Eingang verdeckt wuchert er allerdings immer mehr zu. Der Trail geradeaus den Hang runter  ist ebenfalls sehr schön und führt euch unten zum Omerbach und einer Bank. Von dort kann man sich die Stubbejüppchen Caches holen.
Damit niemand sinnlos auf Bäume klettert seht euch die Fotos an. Der Cache ist etwa auf halber Höhe angebracht, in der Fichte auf der Ecke der Wegkreuzung. An dieser Stelle kann man sich ganz gut hinsetzen und den Cache in Ruhe öffnen und den wundervollen Blick über das kleine Tal genießen. Panoramafotos hochladen ist erwünscht.

+++ ACHTUNG +++
Das Klettern auf Bäume kann gefährlich sein. Hebt diesen Cache nur, wenn ihr in guter körperlicher Verfassung seid und angemessen ausgerüstet seid. Ich empfehle dringend eine Absicherung besonders beim Öffnen des Caches. Die Dose kann am Baum hängen bleiben, Deckel, Stift und Logbuch sind an der Dose gesichert.
Besteigen auf eigenen Gefahr! Seid vorsichtig, Sicherheit geht vor! (OK, so schwer ist es eigentlich nicht, aber man weiß ja nie, wer so unterwegs ist.)

Für den Erstfinder liegt diesmal auch eine Urkunde in der Dose. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim Klettern. Bitte den Baum nicht beschädigen, man gelangt kratzfrei zum Cache ohne Äste abzubrechen oder den Stamm zu beschädigen. Wegen des Harzes sollte man sich Handschuhe mitnehmen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svpugr nhs qre Rpxr, fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baum1
Baum1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In luftiger Höhe    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juni 2014, 16:45 Juan Meise hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche und rauf klettern gefunden Cool,

danke für die schöne Aussicht Lachend.

gefunden 01. Juni 2014 Joey-DN hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand auch schön länger auf meiner To-Do-Liste - ursprünglich, weil mir die D/T-Wertung noch in meiner Matrix fehlte (was sich dann aber irgendwann durch einen anderen Cache erledigt hatte). Heute führte unsere MTB-Runde hier in der Gegend vorbei und dann musste dieser Cache natürlich unbedingt gemacht werden. Die Aussicht hier war klasse - allerdings sollte man keine guten Klamotten und am besten Einmalhandschuhe anziehen (mit etwas Butter konnten aber die Harzflecken auf der Radkleidung und an den Händen Daheim wieder beseitigt werden).

TFTC, Joey-DN

gefunden 01. Januar 2013 spicy hat den Geocache gefunden

schön gefunden!!! leider wurden die vergangenen funde nicht geloggt....

tftc

andre & vanessa

gefunden 12. Mai 2012 oeko61 hat den Geocache gefunden

Mit JoPeDie wollte ich wieder mal in der Höhe einen Cache suchen. Gottsei Dank gibt es viele Äste. Es hat Spaß gemacht.

Viele Grüße, oeko61