Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

In luftiger Höhe

Ein Klettercache ohne Ausrüstung mit schöner Aussicht

by teamaix     Germany > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

N 50° 45.598' E 006° 18.427' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:45 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 03 July 2012
 Listed since: 03 July 2012
 Last update: 26 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE6CD
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
411 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

In luftiger Höhe

Klettercache!

Genießt den wundervollen Blick von diesem Baum...
Ihr begebt euch auf einen Spaziergang in den Gressenicher Wald, am besten vom Parkplatz unter der Wolffsarm aus. Ihr geht rechts am Waldrand entlang und dann die nächste links. Fast oben angelangt geht rechts ein Forstweg ab Über den ihr nach wenigen Metern an den Rand eines lichten Hangs gelangt. Der Cache hängt in dem Baum auf der rechten Ecke. Der Weg der hier kreuzt verläuft parallel zu dem breiten Forstweg über den ihr hierher gelangt seid und ist besonders nach links sehr schön. Wegen seltener Benutzung und einem Holzstapel am Ende, der den Eingang verdeckt wuchert er allerdings immer mehr zu. Der Trail geradeaus den Hang runter  ist ebenfalls sehr schön und führt euch unten zum Omerbach und einer Bank. Von dort kann man sich die Stubbejüppchen Caches holen.
Damit niemand sinnlos auf Bäume klettert seht euch die Fotos an. Der Cache ist etwa auf halber Höhe angebracht, in der Fichte auf der Ecke der Wegkreuzung. An dieser Stelle kann man sich ganz gut hinsetzen und den Cache in Ruhe öffnen und den wundervollen Blick über das kleine Tal genießen. Panoramafotos hochladen ist erwünscht.

+++ ACHTUNG +++
Das Klettern auf Bäume kann gefährlich sein. Hebt diesen Cache nur, wenn ihr in guter körperlicher Verfassung seid und angemessen ausgerüstet seid. Ich empfehle dringend eine Absicherung besonders beim Öffnen des Caches. Die Dose kann am Baum hängen bleiben, Deckel, Stift und Logbuch sind an der Dose gesichert.
Besteigen auf eigenen Gefahr! Seid vorsichtig, Sicherheit geht vor! (OK, so schwer ist es eigentlich nicht, aber man weiß ja nie, wer so unterwegs ist.)

Für den Erstfinder liegt diesmal auch eine Urkunde in der Dose. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim Klettern. Bitte den Baum nicht beschädigen, man gelangt kratzfrei zum Cache ohne Äste abzubrechen oder den Stamm zu beschädigen. Wegen des Harzes sollte man sich Handschuhe mitnehmen.

Additional hint   Decrypt

Svpugr nhs qre Rpxr, fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Baum1
Baum1

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for In luftiger Höhe    Found 5x Not found 1x Note 0x

Not found 25 March 2022, 16:31 ReWiRo did not find the geoacache

Welcher Baum 🌲 war schnell klar. hier war von unten nichts zu entdecken.
Außerdem ist mir das dann doch zu hoch.
Tftc vom Donnerberg

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 July 2017, 15:45 Ebsendar found the geocache

war gar nicht so schwer zu finden, habe aber nicht den Mut gehabt, den Baum hoch zu klettern

Found 09 June 2014, 16:45 Juan Meise found the geocache

Nach kurzer Suche und rauf klettern gefunden Cool,

danke für die schöne Aussicht Lachend.

Found 01 June 2014 Joey-DN found the geocache

Dieser Cache stand auch schön länger auf meiner To-Do-Liste - ursprünglich, weil mir die D/T-Wertung noch in meiner Matrix fehlte (was sich dann aber irgendwann durch einen anderen Cache erledigt hatte). Heute führte unsere MTB-Runde hier in der Gegend vorbei und dann musste dieser Cache natürlich unbedingt gemacht werden. Die Aussicht hier war klasse - allerdings sollte man keine guten Klamotten und am besten Einmalhandschuhe anziehen (mit etwas Butter konnten aber die Harzflecken auf der Radkleidung und an den Händen Daheim wieder beseitigt werden).

TFTC, Joey-DN

Found 01 January 2013 spicy found the geocache

schön gefunden!!! leider wurden die vergangenen funde nicht geloggt....

tftc

andre & vanessa