Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

[ Abenteuer Technik ] EnAT-Problem 4

Ein Rätsel des Abenteuer Technik - Sommercamps

par abenteuer_technik     Allemagne > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 51.595' E 008° 38.894' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 03. juillet 2012
 Affiché depuis : 03. juillet 2012
 Dernière mise à jour : 29. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCE6D6

0 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
35 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist ein Cache, der Teil einer 10-teiligen Rätsel-Challenge des Sommercamps von "Abenteuer Technik", dem besonderen Lernlabor an der TU Darmstadt ist.

Die Caches werden während unserer beiden Sommercamps von Schülern aufgesucht und gelöst. Jedoch sind auch alle anderen Cacher willkommen, diese zu lösen.

Die 10 Rätsel sind unterschiedlich schwer, aber von 14-17-Jährigen mit mittleren Aufwand (10-30min Denkzeit pro Rätsel) lösbar.

Jedes Rätsel steht im Kontext eines informationstechnischen oder mathematischen Problems. Bestimmte Vorkenntnisse sind allerdings nicht erforderlich.

Die richtigen Antworten werden nach dem 2. Sommercamp auf unserer Website veröffentlicht.

Die Termine der beiden Sommercamps sind:

•    2. – 6. Juli 2012
•    23. – 27. Juli 2012

 

Übrigens: alle Interessenten zwischen 14-17 Jahren können sich für das Sommercamp vorher anmelden.  

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour [ Abenteuer Technik ] EnAT-Problem 4    trouvé 0x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 29. juillet 2014 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 28. juillet 2013 mic@ a désactivé la géocache

Bei einigen EnAT-Caches scheint eine Cachewartung nötig zu sein. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 03. juillet 2012 following n'a pas trouvé le géoacache

Der Schwierigkeitsgrad 4 ist ernst zu nehmen: Ich habe im Umkreis von 20 Metern gründlich gesucht - leider ohne Erfolg, obwohl ich bereits mit kleineren Behältern gerechnet habe. Nun kenne ich jeden Busch in dieser Ecke des schönen Prinz-Emils-Gartens. Lächelnd

Nach den Funden bei Nr. 6-10 kam ich noch einmal frisch motiviert her, aber der zweite Anlauf war ebenfalls erfolglos - es ist eine Nadel im Heuhaufen. Hier wäre ein "Spoilerfoto" vom Versteck hilfreich, oder wenigstens ein verschlüsselter Hinweis.

Les images pour ce log :
Cachewächterin mit NachwuchsCachewächterin mit Nachwuchs
klassisches Versteck etwas abseits, leider leerklassisches Versteck etwas abseits, leider leer