Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
[ Abenteuer Technik ] EnAT-Problem 10

 Ein Rätsel des Abenteuer Technik - Sommercamps

von abenteuer_technik     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.720' E 008° 40.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Juli 2012
 Gelistet seit: 03. Juli 2012
 Letzte Änderung: 29. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCE6DE

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist ein Cache, der Teil einer 10-teiligen Rätsel-Challenge des Sommercamps von "Abenteuer Technik", dem besonderen Lernlabor an der TU Darmstadt ist.

Die Caches werden während unserer beiden Sommercamps von Schülern aufgesucht und gelöst. Jedoch sind auch alle anderen Cacher willkommen, diese zu lösen.

Die 10 Rätsel sind unterschiedlich schwer, aber von 14-17-Jährigen mit mittleren Aufwand (10-30min Denkzeit pro Rätsel) lösbar.

Jedes Rätsel steht im Kontext eines informationstechnischen oder mathematischen Problems. Bestimmte Vorkenntnisse sind allerdings nicht erforderlich.

Die richtigen Antworten werden nach dem 2. Sommercamp auf unserer Website veröffentlicht.

Die Termine der beiden Sommercamps sind:

•    2. – 6. Juli 2012
•    23. – 27. Juli 2012

 

Übrigens: alle Interessenten zwischen 14-17 Jahren können sich für das Sommercamp vorher anmelden.  

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [ Abenteuer Technik ] EnAT-Problem 10    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. Juli 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 28. Juli 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache beschädigt und benötigt eine Wartung. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 22. Juli 2013 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache hat tatsächlich ein Jahr überdauert, allerdings enthielt die Tüte nur noch einen Klumpen Geomüll. Habe ihn entsorgt.

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberresteÜberreste

gefunden 03. Juli 2012 following hat den Geocache gefunden

Der Cache war auf den ersten Blick gefunden; nach dem Fund bei Nr. 6 war auch einigermaßen klar, wo und wonach zu suchen ist. Er teilt sich sein Versteck mit einem netten kleinen Tier.

Da keine Logbedingung angegeben ist, habe ich mich einfach auf der Rückseite des Aufgabenzettels eingetragen und mir die Hirnakrobatik gespart. Danke für den Cache! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst am BaumKunst am Baum
schleimiger Mitbewohnerschleimiger Mitbewohner (Spoiler)