Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Zivilisationsbauten

von linuxuser1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.859' E 007° 22.418' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. Juli 2012
 Gelistet seit: 04. Juli 2012
 Letzte Änderung: 04. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCE6ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
325 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Koordinaten des Wegpunktes geben einen Ort zum Parken an, sind auch nicht allzu weit von der ersten Station entfernt. Für die Koordinaten der ersten Station müsst Ihr aber ein wenig Rätseln:

 

A = Jahr der ersten Erwähnung Dortmunds im Urbar des Klosters Werden

B =  "Auf eine Vereinbarung, durch welche die Rechte des Käufers wegen eines Mangels ausgeschlossen oder beschränkt werden, kann sich der Verkäufer nicht berufen, soweit er den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat."

 

Station 1 findet sich bei N 51°30.A E 7°22.B:
Kommunikation verbindet - dieser Gegenstand hat eine tragende Funktion bei der Kommunikation, und trägt die Nummer C und dann gibt's wenige Schritte zur nächsten Station:

N51°30.(894+C) E7°22.(450/C)

 

An der zweiten Station ist das Ziel eine Kirche und der Weg dorthin ist Nummer D.
Wenn du wissen willst, wie es weitergeht schau doch mal hier:

N51°31.0(D-(B-6)) E7°23.([Telefonnummer der Feuerwehr]+C)

 

Sich regen bringe Segen, sagt das Sprichwort. An Station Nummer 3 findet Regen Rückhalt:

Diese Einrichtung ist nach einer Autobahn benannt, ihre Nummer nennen wir E.

Eine kleine Dose findest Du nun bei

N 51°31.0(E-C) E 7°22.(900+2C+E)

 

Erstinhalt: Klebezettelblock, Bleistift, Spuckis, Logbuch und Kuli

 

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis  

Station 1: Ich war mal ein Baum
Station 2: DSW21
Final: Des einen Freud ist des ander'n Leit. Wegen Rechtschreibfehlern muss man nicht gleich schwimmen gehen.
Weiß'sche Bezirke

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zivilisationsbauten    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. August 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC40TXM) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. März 2021, 12:21 Evelyn-Sakura hat den Geocache gefunden

Trotz Regen alle Stationen recht zügig gefunden. Bis auf das Final, hier musste man schon zweimal hingucken  :D Vielen Dank für die Runde!

gefunden 11. Juli 2020 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf dem Rad in und um den Revierpark Wischlingen herum.
Das Einstiegsrätsel schon vor langer Zeit gelöst. Auch war ich dieses Jahr schon einmal an der Station 1, hab damals aber nicht weiter gemacht. Heute ein neuer Versuch und es klappte. Die restlichen Werte ermittelt und an dem fast typischen Cacheversteckt konnte ich den Petling sofort entdecken und loggen.
Grüße
Vitrus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2020, 19:12 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Mettwoch, nach international standardisierter Zählung der dritte Wochentag. Nach jüdischer, christlicher und islamischer Zählung der vierte und somit der mittlere. Der Mettwoch galt im Volksglauben als Unglückstag. Warum denn nur? Wir Mettwochscacher feiern jeden Mettwoch Bergfest, denn es sind nur noch weitere zwei Tage, dann ist Wochenende! Und am Mettwoch treffen wir uns traditionell zum Mettwochscachen. Also kein Grund für Trübsal und den Mettwoch als Unglückstag zu bezeichnen. Im Gegenteil! An dem Höhepunkt dieser Woche waren mett dabei: Flash2001, SickRabbit, MSFrog und ich. Wir reisten einmal mehr in die neuntgrößte Stadt Deutschlands, nach Dortmund, in die statistischen Bezirke 82, 83 und 03. Mettelpunkt war das Autobahnkreuz Dortmund-Hafen. Auf unserer Liste standen diesmal 3 Cachearten. Ein Multi, vier Tradis und ein Mystery. Die körperliche Aktivität an der frischen Luft, bei guten Gesprächen, war wohltuend und hat erneut großen Spaß gemacht. Ein Tipp am Rande, wer mettwochs nicht gerne zur Arbeit geht, sollte nach der Elektriker-Methode vorgehen: Ohne Spannung zur Arbeit. Widerstand leisten. Jeden Kontakt zur Leitung vermeiden.

Die Koordinaten zur 1. Station hatte ich zu Hause ermittelt, heute folgte der Besuch vor Ort. Zunächst standen wir bei den Koordinaten etwas ratlos herum. Rasch konnte SickRabbit den Sachverhalt klären und wir waren wieder auf Spur. Dann lief es reibungslos und von Station zu Station hatten wir mehr Daten gesammelt. Zum guten Schluss hatte ich die richtigen Koordinaten und konnte daher auch das Döschen problemlos finden.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an linuxuser1!
GeoBasic08

gefunden 30. März 2019 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen ohne Probleme gefunden und gelöst. DfdC