Waypoint search: 

Archived

 

Schönkirchener Schilderwald

by Fährtensucher1.1.1     Germany > Schleswig-Holstein > Plön

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 20.063' E 010° 13.490' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 05 July 2012
 Listed since: 06 July 2012
 Last update: 29 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE702
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
130 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Schönkirchener Schilderwald

 
Der Start ist auf einem Parkplatz bei der Schönkirchener Marienkirche den man bei
N 54° 20.063`   E 010° 13.490` findet. Merkt oder notiert euch alle Ergebnisse, man braucht sie später noch!!!
 
Station 1 (Start):
Zählt die Bäume (a) die auf dem Streifen zwischen Parkplatz und Straße, auf dem sich auch die Bushaltestelle befindet. Merkt euch auch wie viele Bodenlampen unter je einem Baum sind (b). Beim Parkplatz befindet sich auch eine Pizzeria. Wie heißt diese? _______________
Welche Stelle hat der 2. Buchstabe des Namens im Alphabet? (c)
 
Koordinaten für Station 2:
N 54° 20.06c`   E 010° 13.4A`  
 
A = (a*5) + (b*2) =
 
 
Station 2:
Hier befindet sich ein Schild das euch über die Marienkirche informiert.
In welchem Jahrhundert wurde die Marienkirche gebaut? (d)
 
Koordinaten für Station 3:
N 54° 20.025`   E 010°13.
B = d*34 =
 
 
 
Station 3:
Am linken Pfeiler der Infotafel steht eine Zahl (e), welche eine Station des Schönkirchener Naturlehrpfades darstellt.
 
Koordinaten für Station 4:
N 54° 20.011`   E 010° 13.C69`
C = e-10 =
 
 
 
Station 4:
Wie lautet das erste Wort auf dem Schild das sich direkt neben dem kleinen Tor befindet?
________________ Welche Stelle hat der 3. Buchstabe des Wortes im Alphabet? (f)
Wie viele Tennisplätze gib es? (g)
 

Koordinaten für das Final:

N 54° D.F`   E 010° G.HI`

D = (g*4)-1 =

F = (f*50)-14 =

G = d =

H = (f+e)-b =

I = c =

Flag Counter

Additional hint   Decrypt

Fgrvarear Evaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schönkirchener Schilderwald    Found 3x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Archived 29 June 2013 Fährtensucher1.1.1 has archived the cache

Da ich mich nicht mehr um den Cache kümmern kann und er immer wieder vom Hochwasser weggespült wird, archiviere ich ihn.

Temporarily not available 02 June 2013 Fährtensucher1.1.1 has disabled the cache

Der Cache ist wohl durch Wettereinflüsse abhanden gekommen. Ich werde mich nach einem neuen Versteck umsehen.

Found 30 December 2012 dellwo found the geocache

Ein kurzer aber schöner Schilderwald!
Nur beim Rechnen für die finale Koordinate tat ich mch unnöig schwer... So schwer ist die Formel doch gar nicht.
Am Final war es etwas rutschig aber der Hint war ja eindeutig.

In: [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=72d3c0a5-d399-4f66-94cf-d318baaa39ad]Coin[/url]

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 10 October 2012 Feenstrumpf found the geocache

Moin,

alles fein zu finden, nur auf dem Display des Garmin dann mit den Buchstaben zu jonglieren, das hatte schon etwas! Aber von der Landschaft her sehr schön! Der Cache ließ sich gut finden.

TFTC, der Feenstrumpf

Found 10 July 2012 Padi found the geocache

Cache im 2. Anlauf, nach Korrektur der Berechnung, um 11:00 gefunden und geloggt. Danke für den Cache.

DasHörnchen hatte sich schon vor Ort am 8.7.2012 als FTF eingetragen, wo ist sein Log-Eintrag?

Padi