Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Park and Cach in NRW, Stadt Remscheid

 Geparkte 470 ml Lock-Dose

von korkel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 12.950' E 007° 14.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juli 2012
 Gelistet seit: 07. Juli 2012
 Letzte Änderung: 16. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE718

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo zusammen,

hier habt Ihr mal fast einen "drive in" Tradi-Cach. Also erstmal ein paar Informationen was es in meinem Start-Cache zu finden gibt was gerne getauscht werden darf:

1.) Ein Sticker "First TO FIND" siehe Bild unten.

2.) 8 GB SD-HC micro-chip calss 10 den ich irgendwie nicht mehr formatiert bekomme (vielleicht kennt sich ja damit jemand besser aus als ich). Kann ohne Tausch mitgenommen werden, oder aber gerne etwas reinlegen auch wenn es "down-traded" ist.

3.) Eine Sammelmünze 25 Canadische Cent im Handelswert von gute 1 €. Die Sammlermünzen werde ich alle 12 Stück (ist ein kompletter Satz) in Caches einbringen (ein kompletter Satz 12 Stück sind dann noch etwas mehr wert unter Sammler). Siehe BIld unten

4.) Eine LED-minni-Schlüsselbund-Taschenlampe (vermutlich machen die eingebauten Batterien draußen bei diesem kalten Sommer über dann schlapp...).

5. Eine  Schneekugel mit einem Weihnachtmann als Motiv

6.) 2 € für den ersten Finder als Belohnung können ohne Tausch mitgenommen werden (auf einer Seite sind Schleifspuren).

7.) Es ist noch ein toller Gegenstand hinzugekommen, dieser Gegenstand ist nicht käuflich zu erwerben und ist dadurch einmalig. Er ist in Anlehnung der Trackable-Coins entstanden und ich finde das dieser "Coin" als Geokrety-Coin sehr gut gelungen ist. Der bereits dafür vergebene Tracking Code lautet = DWTRCW mit dem Namen korkel1. Diese Daten sind auf den Geocoin eingraviert. Nach heutigem Stand (10.07.2012)  handelt es sich um eine per Laser gravierten rostfreien "Coin" mit einem Maulwurf als Bild plus der o. g. Code-Nr. von Geokrety und den Ursprungscach-Namen "korkel1". Der einmalige Coin ist ca. 45 mm im Durchmesser und 2,25 mm dick aus rostfreien Edelstahl (V2A-Stahl) mit einer ca. 4 mm Bohrung (Loch) am Rand um ihn sicher an einer Kette (die ist nicht dabei) oder Lederkordel (ist auch nicht dabei) möglicherweise um den Hals oder in der Tasche am Schlüsselbund unauffällig zum nächsten Cache transportieren zu können (kann also auch Flugzeugscan-taugliches als Schmuckstück, z. B. Halskette oder Schlüsselbundanhänger verwendet werden Lächelnd...). Foto ist unter Bilder nun zu sehen. Ihr werdet wirklich begeistert sein, das eingelaserte Bild auf der Vorder und Rückseite macht dem Polnischen Symbol (singular Kret = Maulwurf) alle Ehre. Die polnischen Erfinder der Geokrety-Homepage hätte sicher Ihre helle Freude an diesem Sonder-Geo-Cach-Coin. Dieser einmalige Sondercoin ist heute (10.07.2012) ab 19 Uhr in dem Cach. Und bitte den Geokrety-Spezialcoin nur aus der Dose entnehmen wenn Ihr den Trackabel-Coin auch wirklich in einen anderen Cach legen werdet. In diesem Sinn danke für das Verständnis. Siehe Bild unten

8.) Logbuch, Bleistift, Radiergummi und Bleistiftspiter (bitte diese Sachen in der Dose lassen)

Nun zu den Suchhinweisen. Es handelt sich hier um eine 470 ml - Lock-Dose (siehe Bild unten). Sie ist sozusagen gut geparkt. Übrigens, tagsüber bei schönem wetter laufen da recht viel Muggels vorbei. Aus diesem Grund bietet sich eine ungestörtere Suche an Werktagen ab 17 oder 18 Uhr an. Ist aber prinzipell rund um die Uhr machbar. Wenn es dunkel ist solltet Ihr auf jeden Fall die Taschenlampe nicht vergessen. Wegen der Muggels gebe ich noch ein paar Tipps, die Dose befindet sich in Bodenhöhe und ist zwischen zwei Gebäuden versteckt. Und keien Angst, das Gelände ist zwar Privat, ist aber öffentlich zugänglich, zumal auch garkein Hinweisschild vorhanden ist das dies Privatgelände ist. Dann noch dieser Tipp, es gibt einen Spruch der da lautet: "... hast wohl ein Brett vor dem Kopf". Ersetzt nun in dem Spruch Brett duch Balken und Kopf durch Cach. So nun müßtet Ihr den Cach aber wirklich finden.

Seit so gut und legt bzw. stellt die Tarnutensilien bitte wieder darauf bzw. davor.

So nun wünsche ich Euch viel Erfolg,

Gruß, korkel

Bilder

Trackable-Kret-Geo-Coin-Spezial
Trackable-Kret-Geo-Coin-Spezial
So sieht die Cachdose aus
So sieht die Cachdose aus
First to find-Anstecker
First to find-Anstecker
25 canadische Silber-Cent
25 canadische Silber-Cent

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Park and Cach in NRW, Stadt Remscheid    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. August 2016, 16:18 izci Ayhan hat den Geocache gefunden

Kein Problem für mich . Interesant finde ich das es lange nicht mehr geloggt wurde
Danke dafür

Hinweis 20. Juni 2015 korkel hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

bin derjenige der den Cach angelegt hat. Freue mich das euch der Cach so gut gefällt. Habe seit ich ihn deponiert habe schon ewig nicht mehr besucht. Schön das er noch da ist :-)

gefunden 19. Juni 2015, 20:00 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Auf einem abendlichen Spaziergang habe ich heute diese Dose besucht und in einem muggelfreien Moment schnell gefunden.
DfdC
19. Juni 2015 20:02

gefunden 16. März 2015 trollblacky hat den Geocache gefunden

Hier haben wir eigentlich nicht mit einem „found it“ gerechnet. Nur 6 gefunden? Und seit Juli 2012 versteckt? Aber alles war so, wie beschrieben und wir hielten relativ schnell die Dose in Händen.

TFTC

Trollblacky

gefunden 16. November 2014, 13:50 island55 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache an einem verregneten Herbstspaziergang...

So hat man wenigstens die Motivation, "vor die Türe zu gehen"

Reingetan: Jojo mit Beleuchtung

Rausgenommen: Ein Stein

 

Danke

 

Island55 (Sabine, Thilo und Anna)