Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Park and Cach in NRW, Stadt Remscheid

Geparkte 470 ml Lock-Dose

by korkel     Germany > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 12.950' E 007° 14.033' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 08 July 2012
 Listed since: 07 July 2012
 Last update: 28 May 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCE718

17 Found
0 Not found
3 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
1 Ignorers
357 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Hallo zusammen,

hier habt Ihr mal fast einen "drive in" Tradi-Cach. Also erstmal ein paar Informationen was es in meinem Start-Cache zu finden gibt was gerne getauscht werden darf:

1.) Ein Sticker "First TO FIND" siehe Bild unten.

2.) 8 GB SD-HC micro-chip calss 10 den ich irgendwie nicht mehr formatiert bekomme (vielleicht kennt sich ja damit jemand besser aus als ich). Kann ohne Tausch mitgenommen werden, oder aber gerne etwas reinlegen auch wenn es "down-traded" ist.

3.) Eine Sammelmünze 25 Canadische Cent im Handelswert von gute 1 €. Die Sammlermünzen werde ich alle 12 Stück (ist ein kompletter Satz) in Caches einbringen (ein kompletter Satz 12 Stück sind dann noch etwas mehr wert unter Sammler). Siehe BIld unten

4.) Eine LED-minni-Schlüsselbund-Taschenlampe (vermutlich machen die eingebauten Batterien draußen bei diesem kalten Sommer über dann schlapp...).

5. Eine  Schneekugel mit einem Weihnachtmann als Motiv

6.) 2 € für den ersten Finder als Belohnung können ohne Tausch mitgenommen werden (auf einer Seite sind Schleifspuren).

7.) Es ist noch ein toller Gegenstand hinzugekommen, dieser Gegenstand ist nicht käuflich zu erwerben und ist dadurch einmalig. Er ist in Anlehnung der Trackable-Coins entstanden und ich finde das dieser "Coin" als Geokrety-Coin sehr gut gelungen ist. Der bereits dafür vergebene Tracking Code lautet = DWTRCW mit dem Namen korkel1. Diese Daten sind auf den Geocoin eingraviert. Nach heutigem Stand (10.07.2012)  handelt es sich um eine per Laser gravierten rostfreien "Coin" mit einem Maulwurf als Bild plus der o. g. Code-Nr. von Geokrety und den Ursprungscach-Namen "korkel1". Der einmalige Coin ist ca. 45 mm im Durchmesser und 2,25 mm dick aus rostfreien Edelstahl (V2A-Stahl) mit einer ca. 4 mm Bohrung (Loch) am Rand um ihn sicher an einer Kette (die ist nicht dabei) oder Lederkordel (ist auch nicht dabei) möglicherweise um den Hals oder in der Tasche am Schlüsselbund unauffällig zum nächsten Cache transportieren zu können (kann also auch Flugzeugscan-taugliches als Schmuckstück, z. B. Halskette oder Schlüsselbundanhänger verwendet werden Lächelnd...). Foto ist unter Bilder nun zu sehen. Ihr werdet wirklich begeistert sein, das eingelaserte Bild auf der Vorder und Rückseite macht dem Polnischen Symbol (singular Kret = Maulwurf) alle Ehre. Die polnischen Erfinder der Geokrety-Homepage hätte sicher Ihre helle Freude an diesem Sonder-Geo-Cach-Coin. Dieser einmalige Sondercoin ist heute (10.07.2012) ab 19 Uhr in dem Cach. Und bitte den Geokrety-Spezialcoin nur aus der Dose entnehmen wenn Ihr den Trackabel-Coin auch wirklich in einen anderen Cach legen werdet. In diesem Sinn danke für das Verständnis. Siehe Bild unten

8.) Logbuch, Bleistift, Radiergummi und Bleistiftspiter (bitte diese Sachen in der Dose lassen)

Nun zu den Suchhinweisen. Es handelt sich hier um eine 470 ml - Lock-Dose (siehe Bild unten). Sie ist sozusagen gut geparkt. Übrigens, tagsüber bei schönem wetter laufen da recht viel Muggels vorbei. Aus diesem Grund bietet sich eine ungestörtere Suche an Werktagen ab 17 oder 18 Uhr an. Ist aber prinzipell rund um die Uhr machbar. Wenn es dunkel ist solltet Ihr auf jeden Fall die Taschenlampe nicht vergessen. Wegen der Muggels gebe ich noch ein paar Tipps, die Dose befindet sich in Bodenhöhe und ist zwischen zwei Gebäuden versteckt. Und keien Angst, das Gelände ist zwar Privat, ist aber öffentlich zugänglich, zumal auch garkein Hinweisschild vorhanden ist das dies Privatgelände ist. Dann noch dieser Tipp, es gibt einen Spruch der da lautet: "... hast wohl ein Brett vor dem Kopf". Ersetzt nun in dem Spruch Brett duch Balken und Kopf durch Cach. So nun müßtet Ihr den Cach aber wirklich finden.

Seit so gut und legt bzw. stellt die Tarnutensilien bitte wieder darauf bzw. davor.

So nun wünsche ich Euch viel Erfolg,

Gruß, korkel

Pictures

Trackable-Kret-Geo-Coin-Spezial
Trackable-Kret-Geo-Coin-Spezial
So sieht die Cachdose aus
So sieht die Cachdose aus
First to find-Anstecker
First to find-Anstecker
25 canadische Silber-Cent
25 canadische Silber-Cent

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Park and Cach in NRW, Stadt Remscheid    Found 17x Not found 0x Note 3x Maintenance 2x

OC-Team Archived 27 May 2022 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Note 27 April 2022 korkel wrote a note

Achtung, deieser Cache kann ganz gelöscht werden, da ich Ihn nicht mehr betreiben werde.

Note 27 April 2022 korkel wrote a note

Der Cache wird nicht mehr von mir betrieben und oder gewartet. Er kann vom Admin gelöscht werden, weil ich hier nicht auf die Schnelle finde wie ich Ihn selbst löschen kann.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 27 April 2022 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache beschädigt bzw. verschimmelt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 14 November 2021, 17:06 Clari2008 found the geocache

Schnell gefunden 👍 😁