Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Oskar Schindler in Regensburg

„Wer nur einen Menschen rettet, rettet die ganze Welt!“

por pirate77     Alemania > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 01.198' E 012° 05.796' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 08. julio 2012
 Publicado desde: 08. julio 2012
 Última actualización: 09. abril 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCE72A

58 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
505 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Oskar Schindler.

„Wer nur einen Menschen rettet, rettet die ganze Welt!“

Über 1.200 jüdische Menschen verdanken ihm das Leben. Er rettete sie aus der Hölle der deutschen Vernichtungslager. Ein einzelner, entschlossener Mann, behinderte erfolgreich die Todesmaschinerie des Hitler-Regimes.

Oskar Schindler war kein Heiliger. Er war ein Kriegsgewinnler, aber er hatte ein Gewissen. Oskar Schindler ging nicht über Leichen, nur um sein Konto zu füllen. Als Lebemann, Spielernatur und eigenständiger Charakter, stemmte er sich erfolgreich gegen die Menschen verachtende Todesmaschinerie seiner Landsleute.

Unternehmerisch gesehen war die Nachkriegszeit für Schindler wenig erfolgreich.
Er schaffte es sich am Kriegsende mit seiner Frau nach Süddeutschland zu retten. Von Konstanz am Bodensee gelangten beide im November 1945 nach Regensburg, am Watmarkt 5. Dort erinnert seit 1995 eine Gedenktafel an Oskar Schindler. Später lebten beide in der Alten Nürnberger Straße 25.
1950 wanderten Sie nach Argentinien aus.

Der angegebene Punkt führt zur Gedenktafel am Watmarkt 5.
Zwischen den Häusern ist der GPS Empfang schlecht, darum kann es sein das der Standpunkt nicht genau stimmt.

Zum Loggen benötigst Du ein Passwort.
Unter der Gedenktafel sowie an der Hauswand gegenüber siehst Du ein Schild. Das erste Wort ist das Passwort.

Der Referenzpunkt zegt auf die Alte Nürnbergerstraße 25.

Quellen, weitere Informationen:
http://judentum.net/kultur/schindler.htm 
http://www.regensburg-digital.de/...
http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Schindler

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 49° 01.754'
E 012° 05.607'
Alte Nürnberger Str. 25
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

Oskar-Schindler-Gedenktafel.jpg: Frank Behnsen (talk) derivative work: Elisardojm (FFM Oskar-Schindler-Gedenktafel.jpg) [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons
Oskar-Schindler-Gedenktafel.jpg: Frank Behnsen (talk) derivative work: Elisardojm (FFM Oskar-Schindler-Gedenktafel.jpg) [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Oskar Schindler in Regensburg    encuentran 58x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 04. abril 2024, 15:17 mopple-the-whale ha encontrado el geocache

Danke fürs Zeigen!

encuentran 25. septiembre 2023, 15:47 amafu ha encontrado el geocache

Danke fürs Herführen. Wieder was dazu gelernt.

encuentran 18. agosto 2023, 06:26 Titloleli ha encontrado el geocache

Zu Besuch in Regensburg. Eine wunderschöne Stadt. Auf dem Weg kreuz und wir durch die Stadt auch hier vorbeigekommen. Den Film habe ich vor langer Zeit gesehen. TFTC

encuentran 06. agosto 2023, 17:24 SarahundIch ha encontrado el geocache

Heute bei unserem Rundgang in Regensburg gesucht und gefunden. TFTC

encuentran 02. agosto 2023 Harleywaa ha encontrado el geocache

Bei einem Spaziergang entdeckt. 

Danke