Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Philosophen Weg

von Mr.Futuristic     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.860' E 011° 06.599' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 10. Juli 2012
 Gelistet seit: 10. Juli 2012
 Letzte Änderung: 11. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCE73E

0 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Geht von der Sternwarte aus Südlich den Philosophenweg hinunter bis ihr ein Großes Denkmal eines noch größeren Phillosophen seht, nun solltet ihr einen schönen Ausblick haben auf einen Turm mit einer Uhr und neben euch links führen Treppen runter südlich zu einen weiteren Denkmal des Philosophen , sein Abbild ist aus Metal zu sehen , auf der Rückseite ist eine silberne Taffel auf dieser ist der Philosophen weg zu seinen Lebzeiten abgebildet und von dort aus geht ihr weiter 20 Schritte südlich , nun sollte unter euren Füßen Du und Ich in einen viereckigen Stein stehen Dan noch weitere 20 Schritte den Berg runter bis ihr einen Trillings Baum steht nun habt ihr eure Reise beendet . (An der Wurzel findet ihr eine PET Behälter mit Logbuch Stift usw )viel Spass beim Suchen...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hazvggryone va qre Aäur vfg abpu rva naqrere Pnpur Irefgrpxg
: Vaar zrar Zhhuuu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Philosophen Weg    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. September 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. September 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 30. Juli 2013, 16:00 Schnatterfleck hat den Geocache nicht gefunden

Da der Druiden-Kräuter-Cache, dem ich wieder einen Besuch abgestattet habe, leider verschwunden ist, habe ich mich entschlossen, mir auch die anderen Caches vom Owner in der Nähe anzuschauen.

Leider konnte auch ich an der Stelle keine Dose entdecken, obwohl die Beschreibung sehr eindeutig ist. Ist der Cache-Behälter noch da?

Wäre schade wenn nicht. Die Art des Listings hat mir nämlich sehr gut gefallen. Finden ganz ohne GPS-Gerät, wie bei einer Letterbox. Passt sehr gut in die Lebenszeit des Philosophen...

Und der Ort (und auch die Aussicht!) ist ja klasse. Hier bin ich vorher noch nie gewesen, für's herführen einen herzlichen Dank!

Erinnert mich ein bisschen an den Berg im Luitpoldpark in meiner alten Heimat München. Das war dort einer meiner Lieblingsplätze und hatte eine sehr ähnliche Aussichtssstelle Richtung Stadtmitte:-)

 

Also auf jeden Fall danke für's Herführen und hoffentlich tut sich hier wieder was. Komme dann gerne wieder vorbei!

Schnatterfleck

nicht gefunden 28. Mai 2013, 14:15 Bierfilz hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Fund von "Ene mene muh..." habe ich den Cache zum "Der Philosophen Weg" gesucht.

Nach langer Suche, auch im erweiterten Umfeld, gab ich schweren Herzens auf.

Ich glaube der ist nicht mehr an seinem Platz.