Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Der Hexen Cache im fürstlichen Ritterswald

Ein Multi-Mystery-Cache

par pirate77     Allemagne > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 58.552' E 012° 01.732' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 7 km
 Caché en : 11. juillet 2012
 Affiché depuis : 11. juillet 2012
 Dernière mise à jour : 11. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCE74E

6 trouvé
0 pas trouvé
5 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
791 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Inscription
Outils nécessaires
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Hexen Cache

 

Nachdem ich den Piratenschatz im fürstlichen Ritterswald veröffentlicht hatte, beschwerte sich eine mir bis dato unbekannte, ortsansässige Hexe, daß ich sie nicht berücksichtigt habe.

Im Gespräch stellten wir fest das es noch einige andere mystische Wesen im Wald hausen. So beschlossen wir kurzerhand hier noch einen Cache  zu verstecken.

Du darfst sie aufsuchen, Ihnen die Hinweise entlocken und am Ende kannst Du den Schatz der Hexe finden!

Um es Euch nicht zu einfach zu machen hat die Hexe alle Zahlen verHEXt und die Texte verändert.

Der Zauberspruch klang wie:

 

Codex skribere novus theban, Numerus convertere adicio sedezimal.

 

Hexentext

 

Die individuellen Stationen sind zum Großteil leicht zu finden, aber vom Weg aus nicht zu sehen. Manchmal hilft es weiter vom Weg wegzugehen und zurück zu blicken. Bei dem meisten Stationen müsst Ihr einige Meter vom Weg in den Wald hinein.
Die Spoilerfotos sind auch im Ausdruck zu sehen.

Geht mit den einzelnen Installationen bitte sorgsam um - Danke.
Es kann immer etwas kaputtgehen, kein Problem. Aber meldet es  bitte, dann kann ich es schnell reparieren.

Es ist ratsam lange Kleidung wegen Brenneseln und Bremsen zu tragen sowie festes Schuhwerk,  da ein Abschnitt am Anfang  matschig sein kann.

Zum ersten Wegpunkt könnt ihr auch einen kleinen Umweg wählen (gerade aus weiter und dann im spitzen Winkel zurück), dann kann man alles mit Rad/Kinderwagen machen.
Insgesamt schätze ich den Rundweg auf 2 - 3 Stunden, ca. 7 km und hoffentlich einige "Wow" und "Cool" Momente.

Die Listingkoordinaten zeigen auf einen möglichen Parkplatz.


Bitte passt auf den Golfabschlag zwischen Parkplatz und Station 1 auf.

Bitte nicht bei Dunkelheit suchen, plant also geng Zeit ein. 

Wer aufpasst kann viele Wildschweinspuren entdecken.

 

Du benötigst für Unterwegs:

  • Hexenschriftübersetzungstabelle
  • Ausdruck
  • Kompass
  • evtl. Taschenlampe

 

Viel Spass!

 Bei Fragen bitte melden ;)

Indice additionnels   Déchiffrer

N= T+S, O=Y-R, P= N-U, Q=R+O, R=N, S=O+O, T=Y-P, U=Z/S, V=R-N, X=O+S, Y=N+S, Z=O+T

Fgngvba 3: na rvarz tebßra Ynhoonhz, jrvg jrt ibz Jrt haq rgjnf mheüpx, avpug mh üorefrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Station 1 von oben
Station 1 von oben
Station 4
Station 4
Station 5
Station 5
Station 7
Station 7
Hexentext
Hexentext
Station 2
Station 2
Station 3 - Eingang
Station 3 - Eingang
Station 7
Station 7
Station 8 - Eingang
Station 8 - Eingang
Für Unterwegs
Für Unterwegs

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Hexen Cache im fürstlichen Ritterswald    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 5x Entretien 1x

archivé 11. octobre 2015 pirate77 a archivé la géocache

Cache wird abgebaut, komme bei der Runde nicht zum warten. Aber die Verstecke werden wiederverwendet ;)

trouvé 31. décembre 2013 hihatzz trouvé la géocache

Vor dem Jahreswechsel wollten wir uns noch etwas bewegen und einen besonderen Cache machen. Da die pirate77-Caches bisher immer etwas besonderes waren und uns sehr gut gefallen haben, machten wir uns auf den Weg in den fürsterlichen Ritterswald um den Hexen Cache zu finden.

Stage 1 war kein Problem doch bei Stage 2 konnten wir nach über einer dreiviertelten Stunde Suche nichts finden, obwohl wir meinen das Spoilerbild richtig zugeordnet zu haben (bei Winter nicht so einfach wenn das Bild im Sommer aufgenommen wurde). Also weiter zu Station 3 die wir dann mit etwas Intuition und (Cacher-)Erfahrung finden konnten. Stage 4 war kein Problem und auch Stage 5, eines der vielen Highlights bei diesem Cache. Auch Stage 6 konnten gefunden und gelöst werden was nicht so einfach war, lag es womöglich an den niedrigen Temperaturen so dass evtl. eine Flüssigkeit gefroren war?

Bei Station 7 wurden wir leider nicht fündig, wir konnten aber den Zettel auf dem Boden liegend finden, wir haben ihn am Fuße des vermeintlichen Baumes versteckt und mit einem Stück Rinde getarnt, bei Wunsch können wir dem Owner gerne ein Spoilerfoto senden.

Bei Stage 8 waren wir uns nicht im klaren, nachdem wir den vermisst Zettel gefunden hatten, ob wir noch weiter suchen mussten da der Text ja auch eine Lücke enthält ("sowie ...").

Station 9 hat uns auch sehr gut gefallen, tolle Bastelarbeit, so dass es fix zu Stage 10 weiter gehen konnte.

Leider wurden wir dort nicht fündig, konnten nur eine "Halterung" und einen Gegenstand, der unserer Meinung aber nicht zum Cache gehört, finden (auch hier senden wir dem Owner auf Wunsch gerne mehr Details). Dank des Logs vom 10.8.12 vom Owner konnten wir uns aber dennoch auf dem Weg zum Final machen und wurden dort auch nach kurzer Suche fündig.

Alles in allem ein wirklich toller Cache mit abwechslungsreichen und innovativen Stationen, den wir absolut empfehlen können, so macht's Spaß! Bitte mehr davon Lächelnd!!

 

Vielen Dank dafür!!

team hihatzz

 

 

P.S.: Da der Cache leider nicht so oft gefunden wird, (das hat er nicht verdient!) haben wir mal alle Geokrety mitgenommen damit sie sich weiterbewegen.

Note 07. avril 2013 pirate77 a écrit une note

Große Cachewartungsrunde, hier ist alles in Ordnung Lachend

Station 2 vor Ort, leider ist die Wassernixe (Stat. 8) nicht wieder aufgetaucht, Hinweise aber noch vorhanden. Cache kann also problemlos gemacht werden.

Demnächst werde ich hier das Listing etwas umbauen um die Wassernixe zu ersetzen und auch um die neuen OC-Möglichkeiten auszunutzen.

Geokretys abgelegt.

trouvé Recommandé 23. octobre 2012 Schrottie trouvé la géocache

Nachdem wir uns heute bei den nebenan gelegenen vergessenen bauwerken ein wenig die Zeit vertrieben hatten, ging es ab in den fürstlichen Ritterswald. Los ging es dabei mit dem Hexencache, denn nicht nur das wir hier schon entsprechende Vorarbeit geleistet hatten und allein deshalb das Werk vollenden wollten, auch handelt es sich hier um einen OConly, was den Cache gleich noch viel interessanter macht. 

Dank einem ortskundigen Führer konnten wir uns ja auch nicht weiter verlaufen und so ging die Runde ganz locker los. Und mit nur wenigen Holperern - "Ja nee, da hätte ich aber auch gleich drauf kommen können. Ja nee, wer kommt denn auf sowas?" - dafür aber umso netter gestalteten Stationen konnten wir die Runde erfolgreich bis hin zum Schatz der Hexe vollenden.

Wir waren aber so nett und haben ihr ihren Schatz dagelassen, lediglich ein paar Reisende haben wir entführt, dafür aber auch andere am Ort belassen, so das auch die nächste Expedition auf den Spuren der Hexe Reisende zur Weiterfahrt vorfinden kann... Lachend

Note 16. septembre 2012 pirate77 a écrit une note

Station 2 wird überarbeitet, aktuell nicht vor Ort

Station 3 da wo sie hingehört, Hinweis ergänzt im Listing.