Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Grünes Band Sonneberg-Hönbach und Muppberg

von alley     Deutschland > Thüringen > Sonneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.562' E 011° 09.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 12 km
 Versteckt am: 11. Juli 2012
 Gelistet seit: 11. Juli 2012
 Letzte Änderung: 17. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE751

0 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Geocache ist eine großartige Möglichkeit das Grüne Band Thüringen und die wundervolle Umgebung nahe Sonneberg-Hönbach und Muppberg zu erkunden. Während du das Rätsel löst, erlangst du viele interessante Informationen über die Flora und Fauna dieser wunderschönen Gegend.

Der Geocache führt dich zunächst direkt auf dem ehemaligen deutschen Grenzstreifen der DDR und BRD zwischen Sonneberg und Neustadt bei Coburg entlang. In Grenznähe und direkt im Todesstreifen der Grenze war die Natur von der Umgebung isoliert  und weitgehend unberührt. So fanden seltene Pflanzen- und Tierarten ein neues Habitat und konnten ihren Bestand sichern und überleben. Der weitere Weg führt zum Fuße des Muppberg, dem Hausberg der Nachbarstadt Neustadt bei Coburg. Oben auf dem schönen Berg angekommen, erreicht man das Wahrzeichen, den Prinzregententurm. Von hier aus kann man den beeindruckenden Blick über Sonneberg und seine wunderschöne Umgebung genießen.

Festes Schuhwerk ist zu empfehlen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grünes Band Sonneberg-Hönbach und Muppberg    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. Juli 2013, 18:20 Danlex hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. Juni 2013, 23:25 Danlex hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache nicht findbar und die Koordinaten evtl. nicht zutreffend. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16. Juli 2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 22. März 2013 Mark E.86 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider war es letzte Woche nichts mit dem Multi. 

 

Da leider schon Stage 1 in einen privaten Garten zeigt und sich hier niemand mit GC beschäftigt scheiterte es schon am Start. Liegt hier überhaupt noch eine Stage vor Ort?

Hinweis 17. März 2013 Mark E.86 hat eine Bemerkung geschrieben

Hoffe das alle Stages noch intakt sind, werde jetzt mal den Multi angehen.

Hinweis 11. Juli 2012 -KTA- hat eine Bemerkung geschrieben

Hi Alley

Da es auf dem Muppberg schon über gc.com die Multis " Unser Hausberg 1 + 2 ", den Tradi " Arnolds Hütte " und den Kletterbonus gibt, werden viele diese Caches machen und wohl deinen Neuen hier über oc ignorieren.

Schau dich auf geocaching.com mal um
Du wirst leider keine Freigabe für deinen Cache bekommen, da der Muppberg schon alles verlegt ist mit Stationen. Dort wird es keinen Cache mehr geben u frei gegeben von den Reviewern, das wurde mal gesagt.

Du kannst wohl ewig auf einen Fund deines Caches warten.
Wollte das nur mitteilen, das nicht alles umsonst war.

Kannst dich gerne mal melden bei mir
geocaching@beatthebest.net


gruß
KTA