Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Wasserschaufeln

Ein erfrischender Ort mitten in der Stadt

por Ammerschatz     Alemania > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 50.315' E 011° 08.751' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 17. marzo 2012
 Publicado desde: 13. julio 2012
 Última actualización: 17. febrero 2018
 Listado: https://opencaching.de/OCE767

6 encuentran
2 no encontrado
3 Notas
3 Maintenance logs
3 Observado
1 Ignorado
417 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Vom Parkplatz sind es nur wenige Meter über den Stadtbach zum Wasserrad.

Wenn ihr etwas Neues aus Weilheim erfahren wollt, solltet ihr die zweite Koordinate nicht außer Acht lassen.

Diese lautet:
N 47°50.286´  E 011°08.935´

Hier könnt ihr euch an einem heissen Tag erst einmal gut abkühlen.

Die dritte Koordinate führt euch zum historischen Fundort. Wie, das werdet ihr dort ganz bestimmt selber herausfinden.

Mathias Bernbacher hat hier im Jahre 1648 den Grundstein für sein Unternehmen gelegt. Um den Cache zu loggen, benötigt ihr ein Passwort. Dieses findet ihr als Jahreszahl auf dem steinernen Objekt, das der sogenannten Türlmühle zum Zerkleinern von Korn diente.

Guten Appetit beim Pastaessen wünscht euch

Ammerschatz

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 47° 50.303'
E 011° 08.782'
Nächstgelegener Parkplatz mit Parkuhr, ansonsten in den Seitenstrassen teilweise kostenloses Parken.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Ehaqre Fgrva. Uvre yrtgr rva orxnaagre Grvtjneraurefgryyre vz qra Tehaqfgrva süe frva Hagrearuzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wasserschaufeln    encuentran 6x no encontrado 2x Nota 3x Maintenance 3x

encuentran 02. octubre 2021 simmerl7 ha encontrado el geocache

#215

Heute nach Weiheim gefahren. Meine Frau ging shoppen und ich cachen. An den Wasserschaufeln angekommen war ich erstmal ratlos, aber nach genaueren lesen des Listings, wusste ich was zu tun ist. Leider wurde das Kennwort nicht akzeptiert, aber nach Rücksprache beim Owner konnte ich den Fehler beheben. Vielen Dank an Ammerschatz.

TFTC
Simmerl

Imagen para el log de entrada
WasserschaufelnWasserschaufeln

no encontrado 26. marzo 2021 rkschlotte no han encontrado el geocaching

Sonntagsausflug bei allerschönsten Wetter.

1. Kilometer 63.7

2. Feldkreuz 01

3. Etting Beach

4. Geohash

5. Stoned

6. Sankt Andreas zu Etting

7. Wieskirchlein

8. Findet Nemo

9. Wasserschaufeln

Mir ist, wie schon anderen vor mir, unklar, was hier zu suchen oder zu finden sein könnte. Am Wasserrad hatte ich keine Lust, mich durch den Müll zu fräsen. An der zweiten Koordinate habe ich Reste von etwas gefunden, was vielleicht mal ein Hinweis war. Dritte Koordinate? Was für eine dritte Koordinate? Es wäre vorteilhaft, wenn der Owner sich mal äußern oder ggfs. eine Instandsetzung durchführen könnte.

10. Das Salettl

11. Safari-History-Cache

12. Die Geisterhexe am Salvatorplatz

rkschlotte

disponible 16. junio 2016 Ammerschatz has maintained the cache

Liebe Cacher, ihr könnt wieder auf Abenteuersuchtour gehen. Viel Spaß, Ammerschatz.

OC-Team archivado 09. abril 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 08. abril 2015, 11:35 Ammerschatz has disabled the cache

Liebe Cacher, wegen städtischen Renovierungsarbeiten ist der Cache "Wasserschaufeln" z.Zt. leider nicht zu heben. Danke für euer Verständnis. Ihr könnt aber den Cache "Am Gögerl" als Alternative loggen.