Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zur Goitzsche am Einlaufwehr

von OliBerlin     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

N 51° 39.016' E 012° 20.842' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Januar 2012
 Gelistet seit: 15. Juli 2012
 Letzte Änderung: 04. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE784
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Informationen
Der Goitzschesee ist ein Seengebiet, das aus dem ehemaligen Braunkohlentagebau Goitzsche in Sachsen-Anhalt hervorgegangen ist. Er besteht aus den Teilseen Mühlbeck, Niemegk, Döbern und Bärenhof.

Daten
Lage Deutschland
Abfluss zur Mulde
Städte am Ufer Bitterfeld
Fläche 13,32 km²
Volumen 213.000.000 m³
Umfang 66 Kilometer
Maximale Tiefe
48 m

Quellen
Wikipedia

Besucher

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zur Goitzsche am Einlaufwehr    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. August 2014, 18:10 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Der Einlaufhahn war grade abgedreht - sonst alles iO, DFDC

gefunden 05. April 2014 DiaHani hat den Geocache gefunden

Heute war unser erster Ausflug mit dem mit dem Rad in diesem Jahr. Natürlich lag auf unserer Runde auch der ein oder andere Cache die wir nicht einfach so liegen lassen konnten genau wie dieser.

Heute bei unserem 2. Anlauf konnten wir diese Dose finden. danke

gefunden 05. April 2014, 11:20 SilHani hat den Geocache gefunden

Heute waren wir das erste mal mit den pedalgetriebenen Cachemobilen auf Tour, extra dafür hatten wir in der Vergangenheit die Homezone etwas ausgespart und etwas weiter weg mit dem 4-rädrigen CM nach Dosen gesucht. Geplant war eine schöne Runde um den Muldestausee.
Nachdem wir im Januar mangels Erfahrung hier nicht fündig geworden sind, heute dann ein Blick, ein Griff, Dose in der Hand, geloggt und wieder brav zurückgelegt. Tolle Ecke, die ich noch aus meinen Kindheitstagen bestens kenne, noch ohne dem Bauwerk.

Danke für den Cache

gefunden 05. Februar 2014, 12:30 SGHG hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Oktober 2013, 07:45 Waedor hat den Geocache gefunden

Juhu mein erster Cache