Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Burgstein

schneller, leichter Cache in schöner, interessanter Umgebung

por MC JoKu     Alemania > Bayern > Forchheim

N 49° 41.593' E 011° 13.069' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 1.1 km
 Ocultos en: 15. julio 2012
 Publicado desde: 15. julio 2012
 Última actualización: 23. julio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCE787

20 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
7 Observado
0 Ignorado
367 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Parkmöglichkeit: N49 41.376 E11 13.136


Dann dem Weg bis zum Wald und dort nach links dem Wanderweg mit dem grünen Kreis folgen.


Bald rechts halten und am "Schloßberg" weiter rechts orientieren.


Tipp 1: Erkundet ein wenig die alte Burganlage!


Den Schatz findet Ihr bei: N49 41.593 E11 13.069


Tipp 2: Schaut unbedingt weiter hinten zum Aussichtspunkt!


 

 

Wichtig: > festes Schuhwerk

            > wenn möglich, nur bei trockenem Wetter, da es sonst rutschig werden kann

            > für Kinder ab dem Schulalter, da Felsen und Abhänge vorhanden sind!

            > nicht für Kinderwagen geeignet

 

 

Hinweis: Wo der Specht sich gern macht breit, da ist auch der Schatz nicht weit !!!

 

Und nun viel Spaß beim Suchen und Finden !

 

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Burgstein    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. abril 2024, 16:30 MatthiasEBS ha encontrado el geocache

 

* Operation Dornröschen 2024 *

Dieser Cache ist nur hier gelistet und seit fast 3 Jahren nicht mehr geloggt worden. Also machte ich mich heute Nachmittag auf den Weg zum Haidhofer Schlossberg.

Die Tarnung war nicht zu übersehen, so war es ein leichter Fund, auch wenn ich den Hint nicht verstehe – das ist doch nicht die Höhe, in der Spechte brüten, oder?

Der Dose geht es gut; im leicht zerfledderten Logbuch gibt es – auch aus den letzten Jahren – so viele Einträge (sowohl von Cachern als auch von Muggels), dass letzten Monat sogar ein Ersatz-Logbuch spendiert worden ist.

Aber:

Ca. 90 m weiter östlich, direkt am Aussichtspunkt, ist ein GC-Cache gelistet (GC42A0H), der seit 2022 verschwunden zu sein scheint. Einige GC-only-Cacher haben dann auf dem Rückweg diese Dose gefunden und bei GC als Fund geloggt, obwohl schon auf der Dose und auch vorn im Logbuch deutlich der Name zu lesen ist. Auf der Dose ist auch ein OC-Logo. In den GC-Logs werden immer wieder die Koordinaten dieses OC-Caches als Fundort angegeben – können diese Cacher nicht lesen, oder wissen sie nicht, dass es noch andere Plattformen gibt?

Ich habe versucht, noch etwas deutlichere Hinweise darauf anzubringen, dass es sich um einen OC-Cache handelt. Bei GC werde ich jetzt DNF loggen (die GC-Dose konnte ich da, wo sie hätte sein sollen, auch nicht finden).

Auch die Gefahrenhinweise sollte man ernst nehmen: Es gibt Geländer, aber auch Stellen am Pfad, wo man diesseits des Geländers schon freien Blick nach unten hat. Also auf keinen Fall bei Dunkelheit versuchen!

Danke fürs Legen und Pflegen.

Imagen para el log de entrada
Der Dose geht es gut.Der Dose geht es gut.
Logbuch leicht zerfleddertLogbuch leicht zerfleddert

encuentran 25. marzo 2024 Lady Mila ha encontrado el geocache

Ich fand einen wunderbaren WPP zum Übernachten, aber weit und breit nur dieser einzige Cache.

Also machte ich heute eine kleine Wanderung hierher. Mal so knapp 8km für einen Punkt. Aber es hat sich gelohnt. Zum Einen eine tolle Location und zum Anderen mutterseelenalleine unterwegs und die kleine Wanderung genießen.

Also ... frisches Logbuch hinterlassen, Dose vom Müll befreit, Aussicht genossen und dann ab zurück zum CO-LUMBUS.

TFTC
Lady Mila

encuentran 13. mayo 2021, 22:18 2mk ha encontrado el geocache

Frisch gestärkt nach der Brotzeit war es ein Leichtes die Dose zu finden. Schöner Klassiker, hat mir gut gefallen. Danke und Gruß, 2mk

encuentran 09. abril 2021 wega ha encontrado el geocache

Heute einen kleinen Spaziergang hier her gemacht und das Döslein schnell entdeckt. Ich habe es etwas besser getarnt, da sich auch schon Muggels eingetragen haben.

encuentran 21. febrero 2021 Els.Han ha encontrado el geocache

Toller Weg, schöne Aussicht und etwas suchen musste man schon. Top