Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Hatto's Schatz Reloaded

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.333' E 007° 52.798' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 16. Juli 2012
 Gelistet seit: 16. Juli 2012
 Letzte Änderung: 16. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE79F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
306 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nachdem ich GC10441 vor kurzer Zeit ohne Aufforderung aus Gründen des Naturschutzes ins Archiv geschickt habe, hier nun der versprochene Reloaded.

Ein Betreten des Habitats ist nun nicht mehr nötig. Schon aus einiger Entfernung solltet Ihr die Dose sehen können. Um das ganze so umweltverträglich wie möglich zu machen gibt's auch ein astreines Spoilerfoto. - magnetisch - abnehmbar

Wichtig (die obligatorischen Sicherheitshinweise): der Rhein ist kein ungefährliches Gewässer. Mit dem Kajak sollte man über folgende Schutzausrüstung verfügen: Helm, Schwimmweste, Wurfsack mit Seil und den 2'ten Mann !

Achtung Strömungen und Strudel sind keine Seltenheit !

Hier noch ein Tipp, der Pegel bei Bingen


Dauer: ca. 1,5h
Weglänge: ca. 4km

Achtung, bei Hochwasser erschwerte Bedingungen bzw. unter Umständen gar nicht zu erreichen !

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung Mainz-Bingen (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Rheinaue Bingen-Ingelheim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hatto's Schatz Reloaded    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 14. Oktober 2016, 13:00 knuddelbär2903 hat den Geocache gefunden

Zum zweiten Mal auf der Insel gewesen und in das neue Logbuch eingetragen.

Bei Pegel Bingen 94cm zu Fuß auf die Insel.

Hinweis an den Owner: Die Cachebezeichnung fehlt mittlerweile. Logbuch ist neu mit Stift in der Dose.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das gesuchte ObjektDas gesuchte Objekt

gefunden 15. November 2015, 15:12 Alexx hat den Geocache gefunden

Gut zu finden und momentan einfach zu erreichen. Vielen Dank fürs Herführen!

gefunden 11. November 2015 huskytrek hat den Geocache gefunden

Wie verrückt muss man sein, für einen Geocache 200 km zu fahren........nur mit Hilfsmittel wie zb. einem Boot erreichbar.....oder man schwimmt hin...... Derzeit war alles anders, Niedrigwasser, Sonnenschein wie den ganzen Sommer schon.... Also Gummistiefel ins Auto und los nach Bingen am Rhein.... Ab in die Gummistiefel und los zum Binger Mäuseturm . Der Pegel war so niedrig, das Wasser schwappte hin und wieder in die Stiefel....der Rest blieb Trocken......kaum Strömung, die Steine jedoch waren glitschig und scharfkantig......Auf der Mäuseturm Insel angekommen, erstmal ein paar Bilder geknipst, ein wenig die Insel erkundet und dann noch schnell den Geocache gesucht. Auch das war kein Problem. Nachdem wir uns eingetragen hatten, gesellte sich schon ein zweiter Cacher dazu, sodass wir den Rückweg gemeinsam bewältigten. Anschließend gings wieder 200 km zurück in die Heimat.......

DENKE MAN MUSS SCHON SEHR VERRÜCKT SEIN.......

🐾🐾🐾Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagen🐾 huskytrek🐾und🐾huskytrek jr.🐾

🐾🐾🐾🐾🐾Andere gehen zur Therapie, wir gehen einfach in die Natur🐾🐾🐾🐾🐾

gefunden 10. November 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Die Bedingungen sind ja gerade ziemlich günstig, um der T5-Wertung ein Schnippchen zu schlagen - und werden sich wohl in der nächsten Zeit sogar noch weiter verbessern, auch wenn die Schifffahrtbranche das bestimmt nicht gerne hören möchte [;)]

Des einen Leid ist des anderen Freud - und so habe ich es heute endlich mal gewagt, bei einem geringem Binger Pegelstand von knapp unter 0,8 Metern und bei prima frühlingshaften Temperaturen Hatto's sagenumwobener Schatztruhe am Mäuseturm einen Besuch abzustatten. Ausgestattet mit stinknormalen Gummistiefeln und im relaxten Sommeroutfit konnte ich zwar keinen Modepreis gewinnen, aber zumindest die Insel am Ende sogar mit fast trockenen Füßen problemlos erreichen [8D][8D][8D]

Auch wenn der Spoiler nicht mehr so richtig passt, denn die Dose ist offensichtlich ein wenig gewachsen und wohl auch gewandert, so war sie trotzdem rasch entdeckt und ebenso schnell geloggt. Über Muggels muss man sich im Augenblick noch keine Gedanken machen, aber das könnte sich mit Blick auf den fallenden Pegelstand demnächst durchaus rasch ändern [:o)]

T4TC!

#1.927

gefunden 15. September 2015, 16:00 knuddelbär2903 hat den Geocache gefunden

Nach langem Warten und dann endlich bei Gelegenheit gefunden.

 

Zu Fuß im Neoprenanzug an der niedrigsten Stelle bei Pegelstand 96 cm Bingen geloggt.