i OCE7B9 Achtung, Vermessung - Geocaching mit Opencaching
 
 
Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Achtung, Vermessung

 Ein bisschen Orthogonalverfahren....

von geoFT     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 47.800' E 010° 20.316' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 14. Juli 2012
 Gelistet seit: 17. Juli 2012
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE7B9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Gleise selbst müssen nicht betreten werden, die Messpunkte bleiben bitte an ihren Orten!

Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es hier um Vermessung. Ob ihr die Station im Innen- oder Außendienst ermittelt, sei euch freigestellt. An den Startkoordinaten des Multis solltet ihr übrigens nichts finden.

Der Auftrag:
https://www.dropbox.com/s/582eqobj6f8k2wr/VermUnterlagen.pdf

Mess-Truppstärke: 2

Grundausstattung:

  • Maßband 30m, alternativ: Schnur mit Metermarkierung und kurzes Maßband (min. 1m)
  • Zählnadel, alternativ: irgendwas anderes, das man in die Erde stecken kann
  • Auftrag (digital oder auf Papier)
  • GNSS-Gerät (z.B. GPS)
Falls vorhanden:
  • Warnwesten
  • Sicherungsmaterialien
  • Markierspray
  • Tachymeter (Koordinaten auf Anfrage)
  • Mess-KW

An der Station findet ihr einem kleinen Hinweis auf das Final.

Viel Spaß beim Messen und Suchen!

Und noch paar Urheberrechtshinweise: Die Karte und Zeichnungen sind mit der Schulungsversion von AutoCAD 2012 entstanden. Die Daten hierfür stammen aus eigenen Vermessungen, Feldvergleichen und eigenen openstreetmap-Eintragungen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 47.823'
E 010° 20.305'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Achtung, Vermessung    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gesperrt 12. Dezember 2013 geoFT hat den Geocache gesperrt

Hinweis 20. Juli 2012 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Aufgabe hatte ich mit Hilfe von GE und AutCAD schon im Vorwege "gelöst" und außerdem hatte ich ja glücklichweise auch noch die Koordinaten der Zwischenstation :-p.
Vor Ort habe ich mir dann erst mal die einzelnen Messpunkte betrachted und meine heimlösung als gut befunden, so das der GPSR erst mal in der Tasche bleiben konnte. Es hat trotzdem einige Zeit gedauert den Hinweis zu finden, Robin hat einfach zu gute Arbeit beim zurücklegen geleistet ;-).
Das final war dann mehr eine Formsache mit Dschugelkampfeinlage.
Danke für den kurzweiligen Cache sagt
Heiko

gefunden 17. Juli 2012 Robin888 hat den Geocache gefunden

STF!
Heute morgen die Benachrichtigung von OC bekommen und gleich die Materialien ausgedruckt. Als Mathematiker nicht uninteressant. 0:-)
Leider war ich noch in Lübeck.

Erst heute Nachmittag war ich vor Ort. De Situation angesehen und nach einigem Hin und her (ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen) die Station entdeckt.
(Für Schlaumeier, die ohne Maßband kommen hätte man durchaus noch die eine oder andere Fiesheit einbauen können. 0:-))

An der Dose dann der Bange Moment, aber natürlich war Vicky1 schon da. Und zwar deutlich.
Tja, "Pech".

Eine nette Idee!